Lorelies Singerhoff Rituale

Inhaltsangabe zu „Rituale“ von Lorelies Singerhoff

Der Espresso nach dem Mittagessen, Lesen vor dem Einschlafen, der Sonntagsspaziergang mit der ganzen Familie - diese kleinen und großen Rituale verleihen unserem Leben in Phasen der Ungewissheit Stabilität und machen glücklich. Sie helfen, besser mit Stress umzugehen und geben Menschen in einer Partnerschaft Geborgenheit. Es besteht allerdings die Gefahr, dass Rituale entweder zu einer leeren Hülse werden oder aber mit zu hohen Erwartungen überfrachtet und als Verpflichtung empfunden werden. Lorelies Singerhoff zeigt anhand vieler Beispiele, wie man die Zauberkraft von Ritualen für sich (neu) entdecken kann.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch