Rituale

Rituale

Inhaltsangabe zu "Rituale"

Der Espresso nach dem Mittagessen, Lesen vor dem Einschlafen, der Sonntagsspaziergang mit der ganzen Familie - diese kleinen und großen Rituale verleihen unserem Leben in Phasen der Ungewissheit Stabilität und machen glücklich. Sie helfen, besser mit Stress umzugehen und geben Menschen in einer Partnerschaft Geborgenheit. Es besteht allerdings die Gefahr, dass Rituale entweder zu einer leeren Hülse werden oder aber mit zu hohen Erwartungen überfrachtet und als Verpflichtung empfunden werden. Lorelies Singerhoff zeigt anhand vieler Beispiele, wie man die Zauberkraft von Ritualen für sich (neu) entdecken kann.

Verlag:Moderne Verlagsges. MVG
Erscheinungsdatum:24.08.2006