Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport

von Loren Cordain
Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport

Inhaltsangabe zu "Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport"

Man ist, was man isst! §Die Zeiten ändern sich: Material- und Trainingswissenschaften haben in jüngster Zeit enorme Fortschritte gemacht und im Sport erhebliche Leistungssteigerungen ermöglicht. Unsere Lebens- und Ernährungsgewohnheiten hingegen sind immer mehr geprägt von Zeitmangel und Fertigkost was unserer sportlichen Leistungsfähigkeit ganz und gar nicht gut tut.§Durch Fast-Food, Pasta-Parties, Eiweißpulver und allerlei andere neuzeitliche Modeerscheinungen ist unsere Ernährung innerhalb der letzten Jahrzehnte immer einseitiger geworden. Und sie weicht massiv von der genetischen Veranlagung ab, die der Mensch im Laufe seiner Jahrmillionen langen Evolution manifestiert hat! §Die Wahl der leistungsförderndsten Nahrung ist für ambitionierte Sportler mittlerweile eine eigene Disziplin - und die will gelernt sein!§· faszinierend und innovativ§· umfassend und leicht verständlich §· mit vielen Rezepten zum Nachkochen§§Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie mit einer geringfügigen Änderung Ihres Speiseplans auch ohne Änderungen des Trainingsplans noch leistungsfähiger werden können.

Verlag:Sportwelt Verlag
Erscheinungsdatum:28.09.2009