Lorena Lehnert , Felicia Winterstein (Grafik) Rätseln und Stickern: Weltall

Inhaltsangabe zu „Rätseln und Stickern: Weltall“ von Lorena Lehnert

Die Planeten unseres Sonnensystems erkennen, Raumsonde, Raumfähre, Rakete und Raumstation unterscheiden und schließlich das große Weltallquiz lösen! Die WAS IST WAS Rätselhefte bieten neben Buchstaben- und Logikrätseln, Labyrinthen und Quizfragen auch spannende Sachinformationen zum Thema. Die Lösungen finden sich am Ende des Heftes. Einige Sticker werden zum Rätseln gebraucht, die anderen sind universell einsetzbar.

— Nimmerklug

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

• spannender Rätselspaß zum Thema Weltall

Rätseln und Stickern: Weltall

Nimmerklug

05. December 2016 um 22:48

Das Heft "WAS IST WAS Rätseln und Stickern Weltall" von TESSLOFF Verlag ist für Kinder ab 8 Jahre gedacht, aber auch ältere Kids werden sicherlich noch Spaß mit diesem tollen Heft haben und etwas Neues für sich entdecken. Die Aufgaben reichen von einfach bis anspruchsvoll und es macht so mega viel Spaß, diese zu lösen. Meine absolute Lieblingsaufgabe war die mit der Geheimschrift, aber auch das Lösen von Sudoku und der Spiegelschrift hat mir Riesenspaß bereitet. Etwas zu schwer fand ich den Buchstabensalat, der gleich am Anfang des Heftes kommt. Man darf sich aber nicht entmutigen lassen, denn manche Begriffe des Buchstabensalats sind im Heft versteckt. Ein Teil der Sticker wird zum Rätseln (Sudoku, unser Sonnensystem) gebraucht. Mit dem anderen Teil können Brotboxen und Schulhefte verschönert werden, was mir besonders gut gefallen hat <3 Abgerundet wird das Rätselspaß mit spannenden Sachinformationen zum Thema Weltall, unterteilt in schon gewusst, unglaublich und Angeberwissen. Zu jeder Aufgabe ist am Ende des Heftes eine Lösung zu finden. Ich (Tim, 8 Jahre) für meinen Teil konnte sehr viel Neues lernen und würde dieses Heft jedem, der etwas mehr über Weltall erfahren möchte, empfehlen.