Lorenz-Peter Andresen Momente der Poesie. ... für jede Zeit des Tages

Inhaltsangabe zu „Momente der Poesie. ... für jede Zeit des Tages“ von Lorenz-Peter Andresen

»Des Dichters Glück« Tief am Grund, in meinem Herzen ist’s ihr Klang, den ich begehr ob sie Singen oder Schmerzen lieb jedes einzelne so sehr Nichts lässt mich so tief ergriffen auf diesem, meinem Weg zurück als Worte die mir leicht entglitten für mein eignes kleines Glück - Leuchten mir wie tausend Kerzen folg ihnen ohne Wiederkehr ob sie Weinen oder Scherzen ich geb’ keines wieder her Ein Poet weiß, woran ich dabei denke, … alle anderen können es fühlen.

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte