Lorenz Hölscher Richtig einsteigen: Datenbanken entwickeln mit Access 2007

Inhaltsangabe zu „Richtig einsteigen: Datenbanken entwickeln mit Access 2007“ von Lorenz Hölscher

Access 2007 liefert eine Riehe von Neuerungen, die es besonders dem Einsteiger ermöglichen, leichter eine eigene Datenbank zu erstellen. Trotzdem braucht man ein grundlegendes Verständnis der Funktionsweise einer Datenbank und für komplexere Aufgabenstellungen auch Programmierkenntnisse um befriedigende Ergebnisse zu erhalten. Hier setzt dieses Buch an. Es vermittelt die nötige Theorie, um Datenbanken zu verstehen, zeigt die praktische Umsetzung vom Datenbankdesign bis hin zu Gestaltung von Formularen und Berichten und widmet sich auch der Programmierung mit VBA. Das Ganze ist in ein didaktisch ausgearbeitetes Konzept verpackt, das Ihnen mit vielen Übungen, praxisnahen Tipps und zusätzlichen Informationen auf der Website zum Buch einen gründlichen Einstieg in die Erstellung von Datenbanken ermöglicht.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis