Lorenz Jäger Adorno

Inhaltsangabe zu „Adorno“ von Lorenz Jäger

Als Kopf der Frankfurter Schule hat Theodor W. Adorno im 20. Jahrhundert eine gesellschaftspolitische Wirkung entfaltet wie kaum ein anderer. Zentral für Adornos Selbstverständnis war seine jüdische Abkunft ebenso wie das Erlebnis des Nationalsozialismus, der ihn in die Emigration nach Amerika trieb. Dort entstand in Zusammenarbeit mit Max Horkheimer sein wirkungsmächtigstes Werk »Dialektik der Aufklärung«. Lorenz Jäger ist der erste Biograph Adornos, der sein philosophisch-literarisches Schaffen in die politischen Entwicklungen einbettet.

Stöbern in Biografie

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa