Schär, Holder & Meierhofer

Cover des Buches Schär, Holder & Meierhofer (ISBN:9783036990101)

Inhaltsangabe zu "Schär, Holder & Meierhofer"

Ebner und Blocher kaufen Alusuisse, Vodafone kauft Mannesmann, Feldschlösschen kauft Hürlimann, und mittendrin sitzt eine kleine Privatbank und kauft heimlich mit. Kann man alles kaufen? Bei dem Bankhaus Schär, Holder & Meierhofer schon. Im Präsentationsraum bekommen Sie Aktien angeboten und gleich noch ein paar Fragen beantwortet: Wie kommt ein Atlantiklachs nach Chile? Darf frau während der Kreditsitzung stillen? Wieviel kostet die Schweiz? Und wenn sie uns gehört, können wir per Aktientausch die Mehrheit an Luxemburg übernehmen? Oder: was ist es genau, dass Schär, Holder & Meierhofer mit ihrem wahllosen Zusammenkaufen von Großfirmen eigentlich bezwecken? Präzis, frech und treffend schamlos springt Lorenz Keiser von Gedanke zu Gedanke, wechselt seine Rollen blitzschnell und schafft es, die Zeit, in der wir leben, zur Kenntlichkeit zu entstellen. Selbst Wirtschaftsuninteressierte kommen dabei voll auf ihre Kosten, dreht es sich letztlich doch auch um den hundsgemeinen, aber brillant inszenierten Alltag.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:01.10.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2009 bei Kein & Aber erschienen.