Lorenz Kuhlee Computer-Forensik Hacks

Inhaltsangabe zu „Computer-Forensik Hacks“ von Lorenz Kuhlee

Computer-Forensik Hacks - 100 Forensik-Hacks ist eine Sammlung von 100 thematisch sortierten Tricks und Tools, die dabei helfen, herausfordernde Probleme der Computer-Forensik zu lösen. Die im Buch vorgestellten Werkzeuge sind durchgängig Open-Source-Tools. Die detailliert beschriebenen Hacks zeigen die State-of-the-Art-Ansätze der modernen Computerforsensik. Die Hacks zeigen, wie Daten juristisch korrekt gesichert, wie gelöschte Daten und Verzeichnisse wieder hergestellt und wie digitale Spuren gesichert werden. Welche Spuren in Browsern hinterlassen werden und wie sie aufgefunden werden können, wird in weiteren Hacks dargestellt, ebenso wie Erläuterung von üblichen Angriffstechniken. Die Autoren Lorenz Kuhlee und Victor Völzow sind bei der hessischen Polizei für die Aus- und Fortbildung von Computer-Forensikern zuständig.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis