Wie im echten Leben? (59) / Von Freunden zu Geschwistern (60)

Cover des Buches Wie im echten Leben? (59) / Von Freunden zu Geschwistern (60) (ISBN: 9783905725889)

Inhaltsangabe zu "Wie im echten Leben? (59) / Von Freunden zu Geschwistern (60)"

Wie im echten Leben? (59)
Die Klasse 3B vom Schulhaus Spitz plant eine Klassenfahrt. Es sind 23 Jungs und Mädchen. Aber wo sollen sie hinfahren? Sie haben viele Ideen, aber es gibt ein Problem: Der Lehrer will keine Klassenfahrt machen. Warum? Vielleicht erfahren wir den Grund, wenn wir die 23 besser kennenlernen? Ausserdem: Wenn man keine Klassenfahrt machen kann, dann kann man immer noch eine erfinden!

Von Freunden und Geschwistern (60)
Stella, Goldlöckchen, Elmir, Jamjam und Dave treffen sich täglich auf dem Spielplatz. Sie quatschen und spielen 'Wahrheit und Pflicht'. Sie machen alles gemeinsam. Und überall, wo sie sind, passieren unglaubliche Dinge. Zum Beispiel auf dem Winterball. Und bei einer Gameshow kommt dann etwas ans Licht, was das Leben von Dave und Stella für immer verändern wird.

Verlag:Die Provinz GmbH, gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte
Erscheinungsdatum:01.01.2010