Lorenz Maierhofer Wir wünschen frohe Weihnacht (children’s voices)

Inhaltsangabe zu „Wir wünschen frohe Weihnacht (children’s voices)“ von Lorenz Maierhofer

Selten wird zu einer Jahreszeit so viel gesungen wie zur Advents- und Weihnachtszeit. Besonders der feine Gesang von Kinderchören erfreut das Publikum bei allen feierlichen Anlässen in dieser besinnlichen Zeit. Nach dem erfolgreichen ersten Weihnachtsband „Engel gucken schon ums Eck“ (C7002) der Serie „children’s voices“ bietet auch das neue Kinderchorheft von Lorenz Maierhofer wieder einen großen Fundus an weihnachtlichen 1- bis 2-stimmig singbaren Kinderchorstücken mit Klavier- und/oder Gitarrenbegleitung. Chorleiter-Partitur mit allen Sing- und Begleitstimmen: Die Arrangements sind so angelegt, dass die Chorstimmen 1- bis 2-stimmig gesungen werden können, begleitet von einem Tasteninstrument (leicht spielbare und doch interessante eigenständige Klavier-Arrangements vom Experten Carsten Gerlitz) oder von einer Gitarre (entsprechend den Akkordbezeichnungen). Extra "Kinderchor-Blätter" als Kopiervorlagen im Chorheft: Nach jedem Stück in der übersichtlichen Partiturfassung für Chorleiter/Pädagogen sind extra für die Hand des Kindes die Vokalstimmen als Kopiervorlage in kindgemäßer Form vorbereitet. Auf diesen "Kinderchor-Blättern" findet man auch kleine Ergänzungsstimmen für Rhythmusinstrumente sowie verschiedene Gestaltungsimpulse für die Umsetzung in der Aufführung.

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad