Am Sonntag, als das Ei aufging

von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer
Cover des Buches Am Sonntag, als das Ei aufging (ISBN:9783715207667)

R
Readzgi
vor 10 Tagen

Schriftgrösse und Textmenge optimal für Leseanfänger. Grosszügig und schön illustriert. Inhaltlich nicht ganz so überzeugend...

elane_eodain
vor 2 Monaten

Inhaltlich nicht mein liebstes Buch von Lorenz Pauli, aber die Zeichnungen sind so wunderschön!

Inhaltsangabe zu "Am Sonntag, als das Ei aufging"

Drei witzige Geschichten laden dazu ein, das Selberlesen zu entdecken:
Das Fest war toll! Wann feiern wir wieder? – Der Bär und der Igel versuchen zu zählen und reisen in Gedanken durch Wochentage, Monate und Jahreszeiten. Ein Hamster reist durch die Welt und kann mit viel Geschick gefährliche Situationen meistern. Und ein kleiner Vogel brütet ein riesiges Ei aus. Was herausspringt, kann verwirren, aber das Ende überrascht im besten Sinn.
Nicht nur die kurzen Texte bringen uns zum Lachen. Die Bilder steigern die Komik, die Geschichten schlagen Purzelbäume.

ISBN:9783715207667
Verlag:Atlantis Verlag