Das Beste überhaupt

Cover des Buches Das Beste überhaupt (ISBN: 9783715206660)

L
lesewolff
vor 2 Jahren

Wundervolle Illustration von Meerschweinchen. Über das durchschnittlich sein

Inhaltsangabe zu "Das Beste überhaupt"

Gewusel links, Gewusel rechts, Gewusel vorn und hinten.
Miro Meerschwein ist mittendrin.
Wenn er größer wäre, würde er auffallen, wenn er ein Lied pfeifen könnte, auch. Und wenn er wie … Aber da merkt Miro, dass die anderen weg sind! Sie ziehen zum Versammlungsort, wo das »Das beste Meerschwein überhaupt« gewählt werden soll.
Unterwegs will sich jeder hervortun: durch Schlauheit, Mut oder große Sprünge. Und erst richtig los geht die Prahlerei vor der Wahl. Da ruft einer: »Keine langen Reden! Wir wählen Miro! Miro will nicht um jeden Preis etwas Besonderes sein. Er tut, was er kann, und so gut er es kann.«
Als »Bestes Meerschwein überhaupt« wünscht sich Miro, dass er nicht allein auf dem Gewinnerstein bleiben muss. Er will das Beste überhaupt: Er will mittendrin sein.
Gewusel links, Gewusel rechts, Gewusel vorn und hinten:
Wir wissen nicht, welches Meerschwein Miro ist. Aber Miro weiß, wer er ist!

Ein überdurchschnittliches Buch über die Qualitäten des Mittelmaßes – natürlich von Pauli / Schärer.

ISBN:9783715206660
Verlag:Atlantis Verlag