Lorenz Pauli Die Kiste

Inhaltsangabe zu „Die Kiste“ von Lorenz Pauli

Eines Morgens findet Minna am Strand eine große Kiste. Was da wohl drin ist? Oder wer? Vielleicht ist sie ja auch leer? Doch plötzlich hört die kleine Ziege geheimnisvolle Schritte. Das können nur die Schritte eines gemeinen Meerungeheuers sein! Also nichts wie rein in die Kiste und sich versteckt! Minna hat Angst. Wer geht da draußen bloß umher? Ein tierisch ernstes Verwirrspiel über unbegründete Angst, Freundschaft und Mut.

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz