Lorenz Pauli Wie weihnachtelt man?

Inhaltsangabe zu „Wie weihnachtelt man?“ von Lorenz Pauli

Eine Geschichte über den Sinn des Schenkens, erzählt mit Witz und Empathie. "Eule", fragt der Hase. "Eule, wie weihnachtelt man?" "Weihnachteln ist, wenn mir alle ein Geschenk bringen". Das verbreitet der kleine Hase im ganzen Wald und bald basteln alle Tiere ein Geschenk für die Eule. Doch dann kommt alles anders: Der Hase gibt sein Geschenk dem Eichhörnchen, um es zu trösten. Das schenkt sein Geschenk, das es für die Eule gemacht hat, dem Specht und so weiter und so fort. Eine Geschichte über den Sinn des Schenkens, erzählt mit Witz und Empathie. "Weihnachten ist ein Fest für alle". Kathrin Schärer setzt das in Szene ... mit flächigem Strich und Blick fürs Detail." Frankfurter Rundschau

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

Der Weihnachtosaurus

Absolut toll ❤

Mimi1206

• Der kleine Hase fragt: "Wie weihnachtelt man"

Wie weihnachtelt man?

Librileo

22. December 2014 um 15:49

Der kleine Hase sucht ehrlichen Rat bei der Eule, als er sie fragt, wie "weihnachtelt" man eigentlich? Ganz unschuldig antwortet die Eule darauf, dass man weihnachtelt, indem man der Eule etwas schenkt. Der kleine Hase will also mitmachen und fragt bei den anderen Tieren des Waldes rum, wer ebenfalls mitmachen möchte. Recht schnell finden sich Eichhörnchen, Specht und Maus. Doch so wie dieses Projekt mit der kleinen Lüge der Eule beginnt, verläuft es auch völlig chaotisch. Wenn ihr wissen wollt, was noch alles passiert und wie wir dieses Kinderbuch finden: auf unserem Blog gibts den vollständigen Buchtipp.