Lorenz Petersen Anleitung zum Überleben

Inhaltsangabe zu „Anleitung zum Überleben“ von Lorenz Petersen

Ich bin ein Babyboomer. Die für das Leben entscheidenden Weichen habe ich - inzwischen fast fünfzig - längst gestellt oder sie sind für mich gestellt worden. Beruflich ist somit klar, dass ich weder Bundeskanzler noch Vorstandsvorsitzender werde. Privat hat sich inzwischen auch die Kinderfrage entschieden und das eigene Nest ist bezogen. Nachdem also die vordergründig entscheidenden Ziele im Leben einerseits erreicht und andere verloren gegangen sind, stellt sich die Frage: Und nun? War es das jetzt? Seit nun fast 25 Jahren beschäftige ich mich mit Texten und Theorien von Wissenschaftlern, die über ihren üblichen weltlichen Tellerrand hinausblicken. Ich möchte in diesem Buch den Bogen spannen von den neuesten theoretischen Erkenntnissen der Quantenphysik, über die Bewusstseinsforschung, Biologie, Medizin und Psychologie bis zur praktischen Anwendung und dabei die Frage beantworten: Was bedeutet das eigentlich für uns im täglichen Leben? Ich möchte nachweisen, dass diese neuen Erkenntnisse unser Leben erheblich unterstützen können und ihm einen neuen, tiefgründigen Sinn geben. Mit anderen Worten: Und nun? War es das jetzt? Nein! Eigentlich können wir jetzt zu Beginn des letzten Lebensdrittels, nachdem wir alles, was die Gesellschaft von uns oberflächlich "erwartet" hat, erledigt haben, uns mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigen. Konkret bedeutet das: Im Dasein den eigentlichen Sinn erkennen und ihn leben. Darum schreibe ich dieses Buch. - www.anleitungzumueberleben.de

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge