Lorenz Sander Queenie Popcorn

Inhaltsangabe zu „Queenie Popcorn“ von Lorenz Sander

Queenie bekommt zu ihrem elften Geburtstag ein Tagebuch von ihrer Tante geschenkt. Queenie schreibt alles auf, was ihr einfällt. Herr Oskar, Queenies bester Freund, ist geschockt. Ob fliegende Farbtuben im Klassenzimmer, einen stacheligen Kaktus für den Lehrer oder eine Python im Schlafzimmer. Queenie steckt voller Überraschungen, oft zum Leidwesen ihrer Eltern und Lehrer. Schule ist nicht ihr Ding, statt dessen plant sie eine Karriere als Rock-Star und eine Klassenfahrt zum Friedhof. Dass Queenie sogar Klassensprecherin werden will, damit sie mehr Freistunden bekommt, sorgt sogar bei ihrer besten Freundin Emma für Kopfschütteln. Auch Vanessa stellt sich zur Wahl. Queenie nennt sie freundlich, blöde Kuh. Queenie muss sich etwas einfallen lassen, um zu gewinnen. Mit viel Eis, Schokolade und Emma zieht sie in den Wahlkampf. Wird sie es schaffen?

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero