Cover des Buches Angstmörder (ISBN: 9783453438798)
dreamlady66s avatar
Rezension zu Angstmörder von Lorenz Stassen

Ein Thrillerdebüt, das rockt! Absolute Leseempfehlung...Spannung vom Feinsten!

von dreamlady66 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Thrillerdebüt, das rockt! Absolute Leseempfehlung...Spannung vom Feinsten!

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 6 Jahren
(Inhalt, übernommen):
Als der notorisch erfolglose Anwalt Nicholas Meller die junge Nina empfängt, die sich bei ihm bewirbt, wird schnell klar: Nina sieht genauso gut aus wie auf dem Bewerbungsfoto, und – sie trägt einen körperlichen Makel. Ihr rechter Arm ist zurückgebildet. Ebenso schnell wird klar: Nina ist eine starke Frau, die kein Mitleid duldet und sich durchs Leben kämpft. Beide ahnen nicht, dass ihre Schicksale schon bald durch dramatische Ereignisse verschmolzen werden. Sie geraten in den Fall um einen unheimlichen Mörder, der seine Opfer mit chirurgischer Präzision einkreist und brutal umbringt. Was niemand weiß: Der Angstmörder hat sein nächstes Opfer schon ausgewählt ...

Über den (genialen) Autor:

Geboren 1969 in Solingen. Wohnhaft in Köln. Seit 1997 als freischaffender Drehbuchautor tätig, u.a. für Serien, wie Soko (ZDF) oder "Alarm für Cobra 11" (RTL).

Schreibstil/Fazit:
DANKE an Lorenz Stassen bzw. den Heyne-Verlag für Eure Zusage & schnelle Belieferung.
Ich habe dieses Thrillerdebüt im passenden Gewand mit 351 Seiten, 52 teilweise recht kurzknappen Kapiteln sowie einer Danksagung doch sehr genossen, die perfekte Leseschrift und ein flüssiger Schreibstil rundeten das geniale Gesamtpaket ab.
Denn...

Der Thriller mit einem sehr sympathischen aber recht unterschiedlichen Ermittler-Duo liess sich schnell und auch zügig verarbeiten - Spannung auf höchstem Niveau von Anfang bis zum Ende, ohne Unterlass...perfekt recherchiert & wunderbar inszeniert so kam für mich diese Wahnsinnsgeschichte wie ein Roadmovie in und um Köln spielend und seine sehr unterschiedlichen Protagonisten daher.
Ich baute einen regelrechten auch emotionalen Bezug zu dem Ermittler-Duo auf, das sehr persönlich hier mit hineingezogen wurde und fieberte Seite um Seite mit...die abstruse Story um einen psychopathischen Serienkiller war schockierend aber auch faszinierend zugleich, ich wollte unbedingt tiefer in die Story mit einzutauchen um mir selbst ein eigenes Bild zu ermöglichen - auch für mich tat sich hier ein Sog auf, dem es nur sehr schwer zu entkommen galt!
Die Seiten flogen nur so dahin, es fesselte an allen Ecken & Kanten. Für mich hat der rasante Thriller definitiv (mehrteilige) Filmrechte verdient und ist ein Garant für viele intensive Lesestunden, die einfach Gänsehautfeeling bescherten und sehr zum Miträtseln einluden.
Dazu ein leichter, lockerer, ebenso auch unverblümter, gar bildlicher Schreibstil, der einfach nur rockte! Sehr atmosphärisch...mit einem überraschendoffenen Ende - ich hoffe doch stark auf eine Fortsetzung :)
Eines meiner absoluten Thriller-Highlights in 2017, überzeugt Euch selbst!

Sehr gespannt bin ich auf alles Weitere aus Deiner kreativen Feder und freue mich, einen neuen deutschsprachigen Autor kennengelernt zu haben, Chapeau!