TinaLiest

Ein kleines Buch über die großen Dinge des Lebens

Wir haben heute einen ganz besonderen Buchtipp für euch: Der Debütroman der italienischen Autorin Lorenza Gentile "Teo" hat bereits die Leserherzen hier bei LovelyBooks höher schlagen lassen. Gemeinsam mit dem Deutschen Taschenbuch Verlag haben wir uns deshalb eine ganz besondere Aktion für euch überlegt! Die Autorin Lorenza Gentile hat 20 Exemplare ihres Debütromans "Teo" mit jeweils einer exklusiven und einzigartigen Zeichnungen und ihrer Signatur verschönert. Ihr könnt eines dieser Exemplare an einen besonderen Menschen verschenken!

Mehr zum Buch:
Teo ist ein achtjähriger Junge, dessen Familie zerbricht. Seine Eltern stecken in einer schweren Ehekrise, die ältere Schwester, Matilde, reagiert auf ihren Schmerz mit Wut, und Teo versucht, wie Kinder das oft tun, wenn sie überfordert sind, das Problem selbst in die Hand zu nehmen. Sein neues Lieblingsbuch ist ein Comic über Napoleon. Hatte der nicht einst alle Schlachten gewonnen? Vielleicht sollte er ihn fragen, wie man das macht? Aber Napoleon ist tot ... Ein Roman wie ein modernes Märchen, für Menschen jeden Alters. Teo will begreifen, was die Welt im Innersten zusammenhält und stellt fest: Man kann von anderen immer etwas lernen, wenn man sie nur an sich heranlässt; er erfährt, wie grausam Schweigen sein kann, und er berührt das Geheimnis des Todes. Die Kernfrage ist: Wie viel willst du für die riskieren, die du liebst? Teo hat keine Zweifel: Alles.

Hier geht es zum Special zum Buch!

Begeistere Leserstimmen auf LovelyBooks:

"Ich liebe dieses Buch! Poetisch, melancholisch, mitreißend und einfach wundervoll! Ein Schatz in meinem Bücherregal, den ich immer wieder bewundern werde! Eine klare Leseempfehlung!"

— Buchgespenst

"So viele Emotionen in einem so kleinen Buch. Ich bin ziemlich beeindruckt, wie man es schafft ein so schwieriges Thema gleichzeitig mit so viel Emotionen und Charme zu vermitteln."

— suppenfee

"Hach, Teo ist eines dieser Bücher das ich am liebsten jeden Menschen in die Hand drücken wollen würde, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es nicht gefallen könnte. Ich hab es mit jeder Seite geliebt, gelebt und genossen und selbst 1000 Seiten mehr, wären bei diesem Buch nicht genug gewesen."
— TheLastUnicorn_

Wir möchten gemeinsam mit euch und dem Deutschen Taschenbuch Verlag dieses ganz besondere Buch mit der künstlerischen Signatur von Lorenza Gentile an eure Lieblingsmenschen verschenken und ihnen somit ein ganz besonderes Leseerlebnis bescheren. Die Autorin hat die Exemplare alle extra für euch signiert, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, und mit einzigartigen Zeichnungen versehen - jede davon ist nur in jeweils einem Exemplar zu finden!

Wenn ihr mitmachen möchtet, verratet uns einfach, wen ihr gerne mit dieser berührenden Geschichte beglücken möchtet und warum es gerade dieser besondere Jemand sein soll!

Wir verschicken die Exemplare dann hübsch verpackt und mit einer persönlichen Grußkarte in eurem Namen an den Glücklichen oder die Glückliche.

Autor: Lorenza Gentile
Buch: Teo
Teo
Teo
1 Foto

Lindasaurus

@TinaLiest

Wow, dieses Buch klingt echt toll. Ich würde das Buch gerne meiner Mutter Andrea schenken. Ehekrisen sind ja ein allgegenwärtiges Thema die auch uns nicht neu sind und es würde daher gut passen.

Tigerbaer

vor 2 Jahren

Ich würde dieses besondere Buch gerne meinem Mann schenken, der seit Monaten durch ein tiefes Tal wandern muss und für den an manchen Tagen die Zweifel übermächtig werden. Vielleicht kann "Teo" ein kleines Licht anzünden.

Antika18

vor 2 Jahren

Hurra.... das Buch ist heute früh bei meiner Schwiegermutter angekommen!
Sie hat sich riesig gefreut und war total überrascht. :-))
Ich bedanke mich hiermit nochmals ganz herzlichst für die schöne Aktion.
LG

Reykjavik101

vor 2 Jahren

Ach ihr Lieben... das war wirklich eine schöne Aktion! Buch ist heute angekommen und hat Freudentaumel ausgelöst!
Ein riiiiiesen Dankeschön!

line91blog

vor 2 Jahren

Das Buch von meiner Mama ist auch eben angekommen. Sie kennt Lovelybooks ja nicht und dachte schon, da hätte jemand in ihrem Namen etwas bestellt (ist schon vorgekommen!!), aber als sie das Kärtchen sah war sie mega happy! Ich soll mich ganz doll in ihrem Namen bei euch bedanken und ich danke euch natürlich auch, denn ich darf mir ja Teo bei ihr ausleihen wenn sie es gelesen hat. *grins* Also doppeltes Dankeschön !!!

sursulapitschi

vor 2 Jahren

Gerade hat meine Nichte angerufen. Sie ist ganz geplättet und freut sich riesig. Da kam nicht nur ein Buch geflogen, es war sogar noch wunderhübsch verpackt und eine nette Karte war dabei. Ich soll ganz liebe Grüße ausrichten, sie bedankt sich sehr (und ich auch!!) :-))
Das ist eine superschöne Aktion!

Knoppers

vor 2 Jahren

Mein Geschenk ist auch angekommen :)
Sie hat sich sehr gefreut. Dankeschööön :D

DarkReader

vor 2 Jahren

Bei meiner Tochter ist leider noch nichts angekommen. Ich bin gespannt, wann sie sich meldet. Hoffentlich bald.

mysticcat

vor 2 Jahren

Große Begeisterung gab es auch bei meiner Oma - bei der das Päckchen am Freitag angekommen ist. Die Karte dazu ist sehr schön - und auch die Handschrift darin super - an dieser Stelle in großes DANKESCHÖN an das Team.

Auch das Buch selbst gefällt meiner Oma (sie hat schon reingelesen) - und freut sich auf jeden Fall sehr. Die Zeichnung und die Signatur machen das Buch dann völllig einmalig. Danke für die tolle Aktion - sie hat meiner Oma sehr viel Freude gemacht und dafür bin ich dankbar!