Lorenzo Carcaterra Sleepers

Inhaltsangabe zu „Sleepers“ von Lorenzo Carcaterra

The true story of a group of four boys brought up in New York's notorious Mafia-run "Hell's Kitchen" during the 1960s. After nearly causing a man's death, they were sent to a reformatory where guards routinely brutalized them, leaving them with nothing but an undying loyalty to one another. (Quelle:'Flexibler Einband/04.04.1996')

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

• Rezension zu "Sleepers" von Lorenzo Carcaterra

Sleepers

Molks

27. August 2008 um 16:35

Eine bedrückende und erschreckende Geschichte über die harten Zeiten im Jugendheim und der anschließenden Rache der gequälten Jungs.
    Kann es eine Gerechtigkeit geben?

• Rezension zu "Sleepers" von Lorenzo Carcaterra

Sleepers

Beagle

17. June 2008 um 09:03

Ein opulentes Meisterwerk der amerikanischen Literatur, das auch sehr stimmig verfilmt wurde. Aufbauend auf autobiographischen Erlebnissen kann man sich in die fesselnde Geschichte der 4 Jungen hineinversetzen und fiebert mit, ob man will oder nicht.