Lorenzo DalRi , Stefano DiStefano Archäologie der Römerzeit in Südtirol

Inhaltsangabe zu „Archäologie der Römerzeit in Südtirol“ von Lorenzo DalRi

Die Publikation ist der bisher umfassendste und aktuellste Überblick über die Präsenz des antiken Rom in Südtirol: ein Standardwerk.

Die Publikation reicht von den Spuren der ersten Römer bis in die Zeit der Christianisierung, stellenweise sogar bis ins Mittelalter. Alle Siedlungen, Grabungen und Funde werden einer grundlegenden Bestandsaufnahme unterzogen. Das Ergebnis sind Beiträge über die alten Römer in Südtirol – als militärische Besatzungsmacht, aber auch als Alltagsmenschen, Bauern, Baumeister, Handwerker, Architekten und Verwalter. Das Buch ist ein eindrucksvolles Dokument der jahrzehntelangen Forschungstätigkeit des Südtiroler Landesdenkmalamtes auf dem Gebiet der Klassischen Archäologie.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist