Der erste Tag vom Rest meines Lebens

Italien_lesens avatar

ironisch, bissig und doch liebevoll - ein ganz besonderes Meisterwerk

Kritisch (2):
Josi93s avatar

Leider fehlt es dem Protagonisten an Authentizität und die Handlung scheint sich nicht zu entwickeln. Gute Idee, nur nicht gut umgesetzt.

Inhaltsangabe zu "Der erste Tag vom Rest meines Lebens"

Cesare ist 77 und zieht Bilanz. Von seinen einst hochfliegenden Träumen ist wenig aufgegangen. Seine Methode, mit den Enttäuschungen des Lebens umzugehen: Ironie und Sarkasmus. Das kommt bei seinen Mitmenschen nicht immer gut an. Bis Emma in die Nachbarwohnung zieht. Irgendetwas stimmt nicht mit ihr und ihrem Mann. Das sieht Cesare an Emmas traurigen Augen. Und plötzlich mischt sich Cesare ein. Er hat wieder Mut zu kämpfen. Für seine junge Nachbarin. Für die Liebe. Für das Glück, am Leben zu sein ...

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:04.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.09.2015 bei OSTERWOLDaudio erschienen.