Die Medici

von Lorenzo de' Medici
Die Medici

Inhaltsangabe zu "Die Medici"

Die Medici gehören zu jenen großen Familien, die die europäische Kultur entscheidend geprägt haben. Ihr Name beschwört wie kein anderer das glorreiche Bild der italienischen Renaissance mit seinen wertvollen Kunstwerken, seinen prächtigen Palästen und seinem märchenhaften Reichtum. Lorenzo de Medici, Erbe der berühmten Dynastie, erzählt in dieser Biografie die faszinierende Geschichte seiner Familie. Ausgehend von den Ursprüngen im 12. Jahrhundert erinnert er an ihre prominentesten Vertreter und deren außergewöhnliche Lebensgeschichten. Geschichten, die nicht nur von Glanz und Reichtum geprägt sind, sondern immer auch von politischen Intrigen, Korruption und dem skrupellosen Kampf um die Macht.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:07.01.2008