Lorenzo de' Medici Die Medici

Inhaltsangabe zu „Die Medici“ von Lorenzo de' Medici

Die Medici gehören zu jenen großen Familien, die die europäische Kultur entscheidend geprägt haben. Ihr Name beschwört wie kein anderer das glorreiche Bild der italienischen Renaissance mit seinen wertvollen Kunstwerken, seinen prächtigen Palästen und seinem märchenhaften Reichtum. Lorenzo de Medici, Erbe der berühmten Dynastie, erzählt in dieser Biografie die faszinierende Geschichte seiner Familie. Ausgehend von den Ursprüngen im 12. Jahrhundert erinnert er an ihre prominentesten Vertreter und deren außergewöhnliche Lebensgeschichten. Geschichten, die nicht nur von Glanz und Reichtum geprägt sind, sondern immer auch von politischen Intrigen, Korruption und dem skrupellosen Kampf um die Macht.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina