Lorenzo de' Medici Die Medici: Die Geschichte meiner Familie

Inhaltsangabe zu „Die Medici: Die Geschichte meiner Familie“ von Lorenzo de' Medici

Der Name »Medici« ruft wie kein anderer das prächtige Bild der italienischen Renaissance mit seinen kostbaren Kunstwerken, seinen beeindruckenden Palästen und seinem außerordentlichen Reichtum hervor. Die berühmte Florentiner Familie hat die europäische Kultur maßgeblich geprägt. Lorenzo de’ Medici, der letzte Erbe der Dynastie, erzählt in dieser Biografie die faszinierende Geschichte seiner Familie, er beleuchtet ihre bekanntesten Vertreter und deren außergewöhnliche Lebensgeschichten. Geschichten, die nicht sich nicht nur durch Prunk und Wohlstand auszeichnen, sondern immer auch durch Intrigen, Korruption und den skrupellosen Kampf um Macht.