Lorenzo de' Medici Die Medici Verschwörung

Inhaltsangabe zu „Die Medici Verschwörung“ von Lorenzo de' Medici

Paris, 23. August 1572. Der Tag vor der Bartholomäusnacht. Die Situation am französischen Hof hat sich auf dramatische Weise zugespitzt. Die Königin Katharina de Medici fürchtet die immer größer werdende Macht der Protestanten. Doch auch die Hugenotten sind wachsam. Nach einem gescheiterten Attentat auf ihren Anführer, Admiral Coligny, holen sie zum Gegenschlag aus. Truppen scharen sich um Coligny, und dieser schmiedet einen perfiden Plan, um die Königin zu beseitigen. Ein Diener soll Katharina ein vergiftetes Buch zukommen lassen ?

Stöbern in Historische Romane

Das blaue Medaillon

Konnte mich leider nicht begeistern. Schade!

ChattysBuecherblog

Marlenes Geheimnis

Buchraettin

Die Stadt des Zaren

danielamariaursula

Das Ohr des Kapitäns

Wichella

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi

• Rezension zu "Die Medici Verschwörung" von Lorenzo de' Medici

Die Medici Verschwörung
    Jens65

Jens65

30. June 2008 um 22:14

Dem Autor merkt man im ganzen Roman den Stolz seiner Medici-Abstammung an.
    Ein Muss für jeden, der neben seinen Toskanareisen mehr über die Medici erfahren möchte und für fesselnde Stunden in die damalige Zeit abtauchen möchte.