Cover des Buches Winterjagd (ISBN: 9781503992146)
AberRushs avatar
Rezension zu Winterjagd von Loreth Anne White

Ein Unwetter zieht auf ...

von AberRush vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Emotionales, düsteres Leseerlebnis. Spannend und unheilvoll. Unbedingt lesen!

AberRushs avatar
AberRushvor 8 Jahren
„Winterjagd“ ist das erste auf Deutsch erschiene Buch der Autorin Loreth Anne White. Dieser ruhige Thriller hat mich sofort in seinen Sog gezogen. Die Geschichte wird mit ganz leisen Tönen erzählt und hat diese unheilvolle Grundstimmung. Man weiß hier liegt etwas in der Luft, außerdem zieht ein Unwetter auf und man wartet nur darauf, dass es knallt. Die Personen werden sehr detailliert beleuchtet und man bekommt einen tollen Überblick über deren Vergangenheit. Natürlich hängt alles miteinander zusammen und nichts ist zufällig. Auch wenn ich bereits ziemlich früh gewusst habe, wie die Figuren miteinander in Verbindung stehen, tat dies der Spannung keinen Abbruch. Der Schreibstil ist sehr einnehmend und man will einfach nur wissen wie dieses ganze Szenario denn nun ausgeht. Buch weglegen kommt nicht in Frage. Es muss nicht immer nur blutrünstig zugehen, was hier bewiesen wurde … nicht ganz, denn etwas Blut fließt auch, dies ist aber nicht effekthascherisch, es ist einfach … nun ja … unausweichlich und passend. Ich würde mich soweit heraus lehnen und sagen, dass dieser Thriller mit zu meinen Jahres-Highlights 2016 gehört. Das Buch kämpft mit menschlichen Ängsten, befasst sich mit Vertrauen und der Liebe zur Familie. Es ist einfach ein wunderbar düsteres Leseerlebnis. Unbedingt lesen!