Cover des Buches Küssen kann man nicht verlernen (ISBN: 9783548285238)
Universum_der_Woerters avatar
Rezension zu Küssen kann man nicht verlernen von Loretta Hill

Junge Ingeneurin im Outback

von Universum_der_Woerter vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine leichte unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.

Universum_der_Woerters avatar
Universum_der_Woertervor 6 Jahren
Das Cover allein und der Titel hätten mich nicht zum Kauf des Buches angeregt. Aber man beurteilt ein Buch ja nicht nur nach dem Cover.

Die Geschichte ist sehr einfach und flüssig geschrieben. Ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte einzutauchen. Die Autorin hat die Protagonistin Lena gut beschrieben und sie konnte ich mehr sehr lebhaft vorstellen. Ein junge starke Frau die frisch ihren Abschluss im Ingenieurwesen gemacht hat und nun ihren ersten richtigen Job im Australischen Outback antreten muss. Und dass wird schwierig denn dort arbeiten nur Männer. Die Frauen die sich dort aufhalten kann man an der Hand abzählen.
Von Anfang an merkt Lena, dass sie sich erst beweisen muss und sich auf irgendeine Art und Weise durchsetzen muss. Dadurch, dass die Autorin selber aus der Branche kommt, ist es aus meiner Sicht glaubwürdig. Zwar wird auch viel über den Bau der Landungsbrücke gesprochen, was mich nicht so ganz interessierte. Aber die Tatsache, dass im wirklichen Leben es auch Frauen gibt die in einem Männerberuf arbeiten und sich durchsetzen müssen um anerkannt zu werden, macht die Sache wieder interessanter.

Im Prinzip greift der Roman die Tatsache auf, dass eine junge attraktive Frau in einem Männerberuf arbeitet und man ihr von Anfang an nichts zutraut. Die Autorin hat diese Geschichte gefühlvoll und humorvoll verpackt. Es gab genug Gelegenheiten zum schmunzeln und zum lachen. Natürlich darf die Liebe in solch einer Geschichte auch nicht fehlen.
Die Protagonistin ging mir mir zwischendurch auf die Nerven aber auf eine liebevolle Art und Weise. Mit der Zeit wuchs sie mir sehr ans Herz und ich habe mich gefreut, als sie immer selbstbewusster wurde.

Im Großen und Ganzen ist es eine entspannte Geschichte die man lesen kann und ein angenehmes Gefühl hinterlässt. Einige Dinge haben mich nicht begeistert oder fand es übertrieben aber das ist eher Ansichtssache. Wer eine Lektüre lesen möchte bei der man nicht großartig nachdenken muss oder eine leichte Liebesgeschichte lesen möchte mit einer starken, leicht tollpatschigen Protagonistin, dem würde ich dieses Buch empfehlen.