Cover des Buches Die wunderbare Weihnachtsreise (ISBN: 9783737355209)
unfabulouss avatar
Rezension zu Die wunderbare Weihnachtsreise von Lori Evert

Eine märchenhafte Reise in den Hohen Norden

von unfabulous vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Zauberhafte Geschichte mit wundervollen Fotos! Ein sehr schönes Kinderbuch für die Weihnachtszeit <3

unfabulouss avatar
unfabulousvor 6 Jahren
Die kleine Anja möchte unbedingt dem Weihnachtsmann als Elf in der Weihnachtszeit helfen. Sie weiß auch schon ganz genau, dass sie zum Nordpol muss, um den Weihnachtsmann zu finden. Den genauen Weg kennt sie nicht, aber sie erhält dabei Hilfe von verschiedenen Tieren, welche teilweise aus dem Hohen Norden stammen.

Es ist ein wirklich zauberhaftes Kinderbuch, welches mich besonders durch die echten Fotos beeindruckt hat. Anja ist ein tolles, kleines Mädchen, welches unbedingt den Weihnachtsmann treffen will. Aber nicht für sich selbst, sie will ihm helfen und will ihm als Elf in der Weihnachtszeit zur Seite stehen. Sie hat keine größeren Wunsch, als Elf beim Weihnachtsmann zu sein.

Die Geschichte ist schnell gelesen und für Kinder vor allem durch die Tiere sehr interessant. Auch die Bilder sind toll, weil es echte Fotos der Tiere sind.

Es ist ein wundervolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!