Lori Foster Für Emma & ewig

Inhaltsangabe zu „Für Emma & ewig“ von Lori Foster

Emma ist zurück! Als Teenager war sie das Mädchen mit den blond gefärbten Haaren, zu viel Make-up und einem schlechten Ruf. Was hat sie damals nicht alles versucht, um Casey Hudson in ihr Bett zu bekommen. Er war der süßeste Junge der ganzen Stadt – und der einzige, der ihr wahres Ich gesehen hatte. Schon damals war es für Casey nicht leicht, der heißblütigen Emma zu widerstehen. Doch jetzt, acht Jahre später, ist es einfach unmöglich. Als erwachsene Frau ist ihre Sinnlichkeit noch viel subtiler und betörender. Er muss sie einfach haben. Aber Emma weist ihn immer wieder ab. Also muss Casey einen Weg finden ihr zu beweisen, dass seine Gefühle kein Überbleibsel jugendlicher Lust, sondern die Liebe eines erwachsenen Mannes für die Frau seines Lebens sind.

Nett & kurzweilig. Unterhaltsam zu lesen

— ENIFESOJ
ENIFESOJ

Eine schöne Geschichte zum dahinschmelzen

— Schneewittchen-7

Stöbern in Liebesromane

Nachtblumen

Eine wundervolle Geschichte, nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern über das Finden des eigenen Ich, von Selbstvertrauen und Vertrauen

True North - Wo auch immer du bist

vielversprechender Serienbeginn mit sympathischen Charakteren, der Lust auf Mehr macht

bine174

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Obwohl die Geschichte in gewissen Punkten recht vorhersehbar war, konnte mich das Buch durch seine Message und Recherchearbeit überzeugen!

Rebecca1493

True North - Schon immer nur wir

Besser als Band 1 mit toll ausgearbeiteten Charakteren, emotional und mit Spannung

Landliebe

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich toll unterhalten hat :)

Jazznixe

Ein Sommergarten in Manhattan

Ich hab so gelacht, gelitten und mein Herz hat so geglüht! Ein wunderbares buch! 5*****

Finchen411

Für Emma & ewig

20. April 2014 um 09:27

Das Buch handelt hauptsächlich von Emma Clark und Casey Hudson. Die beiden kennen sich schon fast ihr ganzes Leben lang. Emma hat einen schlechten Ruf in Buckhorn. Sie ist schon immer heiß auf Casey, doch Casey weißt sie immer wieder zurück. Als eines nachts ein schlimmes Ereignis passiert, wird Emma von ihrem Vater zu den Hudsons geschickt. In dieser Nacht verschwindet Emma spurlos und Casey macht sich große Sorgen. Acht Jahre später kommt Emma wieder nach Buckhorn, um ihren Vater im Krankenhaus zu besuchen. Emma versucht ihre Gefühle zu unterdrücken, doch Casey verspürt Eifersucht und seine Gefühle für Emma werden wieder erweckt. Seitdem versucht Casey immer bei Emma zu sein. Wird Emma ihre Gefühle für Casey zulassen? Oder geht Emma zurück, sobald ihr Vater aus dem Krankenhaus entlassen wird? Was passiert noch zwischen Emma und Casey? Ich finde, die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und was mir sehr gut gefallen hat, waren die ausführlichen Beschreibungen der Gefühle --> romantisch, liebevoll und mitreißend. Da ich Liebesromane sehr mag, war es einfach ein klasse Buch, verbunden mit Spannung, da Emma Casey immer wieder zurück weißt. Auch das die restliche Familie mitspielte, war klasse. Das Buch kann ich jedem empfehlen, der Liebesgeschichten gerne liest, und der beschreibende Gefühle gerne liest. Am Anfang waren beide noch jung und acht Jahre später beide reifer --> also ran an das Buch und mitfühlen.

• Rezension zu "Für Emma & ewig" von Lori Foster

Für Emma & ewig
    catbooks

catbooks

20. October 2010 um 23:13

„Für Emma und ewig“ ist mein erstes Buch von Lori Foster und wird bestimmt nicht mein letztes gewesen sein! Casey und Emma kennen sich schon seit der Schule. Seit dem ist Emma auch schon total in Casey verknallt, doch hat er ihre Gefühle trotz allen Bemühungen nie erwiedert. Nach einigen Vorkomnissen verschwindet sie plötzlich. Alle machen sich große Sorgen, auch Casey, der merkt, dass sie ihm überhaupt nicht egal ist. Er bereut es zutiefst es nicht verhindert zu haben. Als sie dann nach 8 Jahren wieder in der Stadt auftaucht, um ihren Vater im Krankenhaus zu besuchen, lässt das sein Herz höher schlagen und die Gefühle, die er die ganze Zeit verdrängt hat, erwachen wieder zu neuem Leben. Dieses Buch ist wirklich sehr mitreißend romantisch. Von Anfang an merkt man, dass die Luft zwischen den beiden knistert und das die Gefühle der beiden noch lange nicht begraben sind. Doch so einfach möchte sich Casey nicht an Emma ranschmeißen… dafür sind noch viel zu viele Fragen offen, die noch geklärt werden müssen bevor er sich auf sie einlassen möchte, wenn sie das überhaupt noch möchte. Die Art und Weise, wie die Gedanken und Gefühle aus Caseys Sichtweise geschildert werden, finde ich etwas zu viel. Kaum treffen sie sich zum ersten Mal nach so langer Zeit wieder, kann er sein Gedanken nicht mehr zurück halten. Meiner Meinung nach finde ich es etwas zu schnell, sollten sich nicht eigentlich die Gefühle langsam aufbauen und langsam zum Vorschein kommen? Trotzdem haben mir die Figuren sehr gut gefallen. Casey war mir auf den ersten Seiten zwar etwas unsympathisch, doch hat sich das dann doch schnell wieder geändert, nachdem er nicht mehr nur wie ein notgeiler Mann gewirkt hat, sondern sich auch um Emma gesorgt hat, wissen wollte wie es ihr in den letzten Jahren ergangen ist und wieso sie wieder in der Stadt ist. Er ist ein sehr fürsorglicher und hilfsbereiter junger Mann, den ich auf dem zweiten Blick wirklich in mein Herz geschlossen habe. Emma hingegen versucht sich mit ihren Gefühlen Casey gegenüber sehr bedeckt zu halten, was unteranderem auch daran liegt, dass sie bald wieder nach Chicago zurückkehren wird, wenn ihr Vater wieder genesen ist. Man merkt ihr ihre Zerrissenheit wirklich sehr und gerade durch ihre sehr tiefen Gefühle kann man sich sehr gut und sie hineinversetzen. Das Buch ist abwechselnd aus Casey, Emmas und Emma Begleiter Damon Sicht geschrieben. Somit habe ich als Leser wirklich einen perfekt Rundumblick über das ganze Geschehen bekommen und weiß welche Gefühle wer hegt und sie nicht preisgeben möchte. Wirklich eine tolle Position, die ich einnehmen durfte!!! ;) Fazit: Mit „Für Emma und ewig“ ist Lori Foster ein toller Roman gelungen, der wirklich alles bietet, was ein gutes Frauenbuch brauch: Liebe, Freundschaft, Familienproblemen und einige Unstimmigkeiten, die wie immer nach und nach aus dem Weg geräumt werden müssen. Es hat mir einige tolle Lesestunden beschert, in denen ich mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt habe!