Cover des Buches Love Undercover - Tödlich ist die Erinnerung (ISBN: 9783802595837)
Dannys avatar
Rezension zu Love Undercover - Tödlich ist die Erinnerung von Lori Foster

Wenn die Vergangenheit dich wieder einholt...

von Danny vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Endlich wieder um Weiten besser als der zweite Band...

Dannys avatar
Dannyvor 9 Jahren
Oh wie gerne hätte er Averys Gesicht gesehen, als er die Waffe abgefeuert hatte. Zwar hatte sie seine Stimme nie hören sollen, da er Angst hatte, sie würde sie erkennen, aber er hatte sich das Lachen nicht verkneifen können, als er sich ihren Schrecken und ihre Angst ausmalte.
Angst war gut, dann würde sie seinen Plänen nicht so viel entgegenzusetzen haben.

Wenn sie sich in der Bar und in der Gesellschaft dieses Gauners nicht sicher fühlte, dann hätte er keine so großen Schwierigkeiten dabei, sie dorthin zurückzubringen, wo sie hingehörte.
Schon jetzt hatte er zu viel Energei auf dieses kleine Unterfangen vergeudet. Es wurde Zeit, die verwöhnte Göre nach Hause zu bringen.
Und dann würde er schon dafür sorgen, dass sie nie wieder durchbrannte.

Rowdy Yates hat mit seiner Bat für reiclich Bodenständigkeit in seinem Leben gesorgt. Doch nach wie vor wird er immer wieder mit den Schattenseiten der Gegend konfrontiert, in der er lebt und arbeitet. Um die Dämonen seiner Vergangenheit in Schach zu halten, lenkt er sich mit Frauen ab - vielen Frauen.
Doch eigentlich reizt ihn nur seine Barkeeperin Avery wirlich, die ihn, ohne mit der Wimper zu zucken, immer wieder abblitzen lässt.
Rowdy ahnt zurecht, dass Avery etwas zu verbergen hat, denn sie flieht vor ihrer Vergangenheit und den Schrecken dieser.
Als Avery jedoch zunehmend in Gefahr gerät, unternimmt Rowdy alles in seiner Macht stehende, um sie zu retten...

***

Nachdem ich vom zweiten Band der Love Undercover-Reihe "Vertraue nicht dem Feind" nicht wirklich begeistert war, hatte ich stark überlegt, ob ich den dritten Roman überhaupt noch lesen möchte. Da mir aber der Charakter des Rowdy Yates so gut gefallen hatte, habe ich mich letztendlich doch dazu entschlossen und es nicht bereut. Das Buch ist um Meilen besser als sein Vorgänger. Auch hier spielt Erotik eine große Rolle, aber die Rahmenhandlung und vor allem die Entwickling der Charaktere gehen hier nicht so unter.

Lori Fosters Schreibstil gefällt mir recht gut. Er ist unterhaltsam und unkompliziert, mit einem guten Schuss Humor.
Die Protagonisten Rowdy und Avery sind beide wirklich sehr gut gezeichnet und ihre gemeinsame Entwicklung ist spannend zu verfolgen. Auch von den beiden Protagonistenpaaren der vorhergegangenen Romane erfährt man allerhand und das hat mir auch ausnehmend gut gefallen.
Vor allem durch die Nebenhandlung um den kleinen Marcus, der von Reese und Alice adoptiert werden soll und für den Rowdy sich verantwortliuch fühlt, hat der Handlung viel gegeben. Dadurch lernt man Rowdy sehr genau kennen und schätzen.

Ich bin gespannt, ob der Egmont Lyx Verlag nun auch noch den vierten Band der Reihe "Dash of Peril" veröffentlichen wird.