Cover des Buches Love Undercover - Wettlauf mit dem Tod (ISBN: 9783802591143)
Jenny_Cs avatar
Rezension zu Love Undercover - Wettlauf mit dem Tod von Lori Foster

[Rezi] Love Undercover 01: Wettlauf mit dem Tod - Lori Foster

von Jenny_C vor 11 Jahren

Jenny_Cs avatar
Jenny_Cvor 11 Jahren

„Wettlauf mit dem Tod“ ist Teil einer Reihe, aber in sich abgeschlossen, was nach den ganzen zusammenhängenden Reihen, auf jeden Fall auch mal schön ist. Nach der Leseprobe war ich mir außerdem schon recht sicher, dass das Buch was für mich ist und ich wurde auch nicht enttäuscht!

Die Handlung hat mir schon gleich gut gefallen. Sie beginnt erst mal ganz langsam, aber man wird eigentlich schon direkt in die Geschichte geworfen ohne großartig viele Informationen zu haben. Die ganze Undercover Sache war auch echt interessant, da ja nicht nur Logan Riske seine wahre Identität verheimlicht, sondern auch Pepper und das machen die beiden, vor allem Pepper, richtig gut.

Die Charaktere haben mir zudem sehr zugesagt, auch wenn mich Pepper später doch etwas genervt hat. Logan fand ich aber durch die Bank weg sympathisch und die Nebencharaktere mochte ich auch sehr gerne.

Die Beziehung von Pepper und Logan fand ich alles in allem auch ganz gut dargestellt. Ich fand es nur schade, dass die beiden kaum richtige Gespräche miteinander führen und dass die Beziehung mehr auf Sex beruht, als auf sonst irgendwas.

Der lockere Schreibstil, mit den ständig wechselnden Sichtwechseln, hat dann letztendlich sein Übriges getan. Gleichzeitig wurde man so zusätzlich nochmal neugierig auf die Geschichten der anderen Charaktere gemacht. Lediglich ein paar Längen in der Mitte haben etwas gestört, auch dass ein paar Dinge etwas zu vorhersehbar waren. Allerdings hat das dem Buch jetzt keinen Abbruch getan.

Das Buch war insgesamt sehr unterhaltsam und spannend. Auch die Charaktere haben mich für sich einnehmen können und bei mir definitiv das Interesse geweckt die Folgebände zu lesen, in denen sie dann die Hauptprotagonisten spielen. Ein tolles Buch, das man Zwischendurch auf jeden Fall super lese kann!