Lori Gottlieb Magere Zeiten

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Interessanter Auftakt

madameeapoe

Der Himmel über unseren Träumen

Spannende (Familien)Geschichte über die deutsche Nachkriegszeit und die große Schuldfrage.

hasirasi2

Unter blutrotem Himmel

Ein biografischer Roman, der in der Besatzungzeit Norditaliens durch die Nationalsozialisten spielt, spannend erzählte Zeitgeschichte.

Magicsunset

Die Strandräuberin

Wieder ein spannender historischer Sylt-Roman! Ich hab ihn verschlungen! Toller Schreibstil und starke Charaktere! Bitte mehr davon!

Pagina86

Die Manufaktur der Düfte

hervorragend recherchiert, spannend und fesselnd geschrieben

Gartenkobold

• Rezension zu "Magere Zeiten" von Lori Gottlieb

Magere Zeiten

Minerva

19. May 2010 um 13:40

Die elfjährige Lori, verfällt im Beverly Hills der 70er Jahre dem Wunsch, das dünnste und populärste Mädchen zu werden. Die Tagebucheinträge von Lori kommen oft emotionslos und nüchtern daher. So kann man sehr schlecht eine Beziehung zu ihr aufbauen, um sie letztlich zu verstehen. Das Buch wird erst ab der 90. Seite interessant, vorher werden Probleme und Sichtweisen der Familienmitglieder wiedergegeben, die aufklären sollen, welche Stellung das Mädchen in der Familie hat. Die relativ kurze Zeit im Krankenhaus und die rasche Genesung kommen derart konstruiert daher, dass man bis zuletzt keine Rührung für Loris Krankengeschichte empfindet. Schade, ich habe zu diesem Thema schon bessere Bücher gelesen und war enttäuscht.

• Rezension zu "Magere Zeiten" von Lori Gottlieb

Magere Zeiten

BeautyBooks

08. June 2008 um 19:58

Das Buch Magere Zeiten hat mich sehr beeindruckt, denn Lori schildert "Ihren" Weg des Erwachsenwerdens sehr emotional und realitätsnah.. Wahnsinn das Buch.. sehr tragisch, aba man sieht wie schnell man in so eine Magersucht reinrutscht.. vor allem mit so jungen Jahren! Kann das Buch nur weiterempfehlen!