Magere Zeiten

Verlag:List TB.

Minervas avatar
    Minervavor 8 Jahren
    Rezension zu "Magere Zeiten" von Lori Gottlieb

Die elfjährige Lori, verfällt im Beverly Hills der 70er Jahre dem Wunsch, das dünnste und populärste Mädchen zu werden.
    Die Tagebucheinträge von Lori kommen oft emotionslos und nüchtern daher. So kann man sehr schlecht eine Beziehung zu ihr aufbauen, um sie letztlich zu verstehen.
    Das Buch wird erst ab der 90. Seite interessant, vorher werden Probleme und Sichtweisen der Familienmitglieder wiedergegeben, die aufklären sollen, welche Stellung das Mädchen in der Familie hat.
    Die relativ kurze Zeit im Krankenhaus und die rasche Genesung kommen derart konstruiert daher, dass man bis zuletzt keine Rührung für Loris Krankengeschichte empfindet.
    Schade, ich habe zu diesem Thema schon bessere Bücher gelesen und war enttäuscht.

BeautyBookss avatar
    BeautyBooksvor 10 Jahren
    Rezension zu "Magere Zeiten" von Lori Gottlieb

Das Buch Magere Zeiten hat mich sehr beeindruckt, denn Lori schildert "Ihren" Weg des Erwachsenwerdens sehr emotional und realitätsnah.. Wahnsinn das Buch.. sehr tragisch, aba man sieht wie schnell man in so eine Magersucht reinrutscht.. vor allem mit so jungen Jahren! Kann das Buch nur weiterempfehlen!

romys avatar
    romy