Vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden

Cover des Buches Vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden (ISBN: 9783446266049)

Susanna_Schobers avatar
Susanna_Schober
vor 10 Tagen

Ein interessanter, zum Nachdenken anregender Roman

Daniela8s avatar
Daniela8
vor einem Monat

Wunderbare Selbstreflexion einer Psychotherapeutin.

Inhaltsangabe zu "Vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden"

„Therapie ist wie Pornografie“, schreibt die Psychologin Lori Gottlieb. „Beides setzt eine gewisse Art von Nacktheit voraus. Beides kann großen Nervenkitzel auslösen. Und beides wird von Millionen Menschen in Anspruch genommen, die meisten behalten es jedoch lieber für sich.“

Als Lori Gottlieb sich selbst nach einer Trennung in Therapie begibt, ergeht es ihr ebenso wie ihren Patienten: Sie muss ihre eigenen blinden Flecken erkennen und sich verletzlich machen, um an Trauer, Scham und Schmerz wachsen zu können. Der schwer greifbare Prozess, der in dem intimen Verhältnis zwischen Therapeut und Patient abläuft, hat die Macht uns zu verändern, möglicherweise sogar unser ganzes Leben. Lori Gottlieb liefert eine brillante Hommage an den Menschen in all seinen Widersprüchlichkeiten und einen tiefbewegenden Einblick in alle Aspekte der Psychotherapie. Diese Lektüre lässt einen verändert zurück.

„Ein Buch, das süchtig macht.“ (People)

Verlag:hanserblau in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:27.04.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.04.2020 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Verlag:hanserblau in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
    Erscheinungsdatum:27.04.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 27.04.2020 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik