Cover des Buches Asche (ISBN: 9783802582349)
Quaelgeists avatar
Rezension zu Asche von Lori Handeland

Rezension zu "Asche" von Lori Handeland

von Quaelgeist vor 12 Jahren

Quaelgeists avatar
Quaelgeistvor 12 Jahren
Samstag war ich in der Stadt und bin durch Kaufhof getigert und hab da die Ramschbücherregale (ist mir irgendwie erst vor kurzem aufgefallen das die da so was haben, ich such immer nur nach Ramschkisten) durchstöbert und da ist mir dann Asche in die Hände gefallen und da ich die ganze Zeit schon dacht oooh das sieht so hübsch aus, das will ich haben und als dann auch noch Band 2 da war, hab ich dann auch gleich beide mitgenommen. (Beide je 3,50 € *_* da wäre jeder schwach geworden) Und was soll ich sagen, ich weiß echt nicht wieso ich mich die ganze Zeit gesträubt habe dieses Buch zu kaufen. Na ja eigentlich weiß ich es schon und zwar wegen dem „Faszinierend, erotisch und packend erzählt“. Darum mach ich meist en bogen weil das einfach nichts für mich ist. Also im Prinzip hab ich nix gegen Erotik in Büchern, aber ich hasse es wenn sich Leute urplötzlich die Klamotten vom Leib reißen und es dann abgeht wie in nem Hardcorestreifen einschließlich Vokabular (Hure, Fotze, Schwanz, Eier, Titten! Sie sind weich, feucht und klebrig...,nimm sie in den mund!!! Wer will so was denn lesen??) Beispielsweise manche Szenen bei Lara Adrian das is mir zu blöd und ordinär da geht’s ja im Prinzip nur um die Bumserei und nicht um die eigentliche Story. Wenn ich Bock auf so was hab(was ja eher unwahrscheinlich ist!) dann les ich gezielt Nalini Singh, Lara Adrian oder Sharon Page. Ich mein es geht ja auch schön so wie bei Ilona Andrewas oder Kim Harrison da stört mich das gar nicht das hat Sinn und ist nett zu lesen. Und überraschenderweise war das jetzt auch bei Lori Handeland der Fall. (Auch wenn Lizzy einfach ihre Beine nicht zusammen lassen kann :-D) quaelsche Meinung: Alles Beginnt mit dem Tod von Elisabeth Ziehmutter Ruthie. Diese war eine Seherin der Föderation und gab dieses Erbe an Elisabeth weiter. Diese ist erst mal unwissend und muss sich erst mal an den Gedanken gewöhnen das es Vampire, Werwöfe, Feen (es gibt hier auch andere Wesen wie Berserker oder Fellläufer das gefällt mir besonders, ist mal was anderes) wirklich gibt und dass diese Lizzy auch lieber tot sehen würden. Zur Seite steht ihr mehr oder weniger Jimmy seinerseits Dämonenjäger und Elisabeth Jungendliebe der auch bei Ruthie in Pflegschaft war. Zusammen wollen Sie den Mörder von Ruthie finden und nebenbei müssen sie den Untergang der Welt verhindern. (Bevor ich irgendwas verrate muss ich mich da kurz fassen, es fällt mir so schwer!) Ich wollte eigentlich nur mal kurz rein lesen und schwubs war das Buch zu ende. Es lässt sich wirklich gut und flüssig lesen (Trotz Besuch und Arbeit in 2 Tagen fertiggelesen). Mit Lizzy als Hauptcharakter macht es einfach auch spaß, ich liebe ihr loses Mundwerk, bei manchen Dialogen musste ich echt lachen mit dem Gedanken oh das hät jetzt aber auch von dir kommen können liebste Quaeli! :-D Bei Jimmy bin ich mir noch nicht sicher ob ich Ihn mag oder nicht. Er hatte ja eigentlich nur kurze Intermezzos in der Geschichte und ich hoffe man lernt ihn in den Folgebände besser kennen. Dafür bin ich jetzt schon ein Fan von Sawyer als Fellläufer und Navajo-Schamane einfach eine coole Sau. :-D Sawyer ist auch derjenige welche der Lizzys Kräfte freisetzen muss. Was er auf eine spezielle Art und weise tut und endlich bzw. schon wären wir wieder bei „Faszinierend, erotisch und packend erzählt“. Denn Lizzy erfährt durch den Sex mit Sawyer, dass sei eine Empathen/ Empathien (???) ist und sich somit beim Sex statt Herpes die Fähigkeiten ihres Sexpartners aneignet. (Was ich mir irgendwie witzig vorstelle, wie ist das z. B. wenn man mit nem Calvin Klein Unterwäschemodel Sex hat, ist man danach „frei“ im Kopf höhö) Und so nimmt die Erotik Ihren lauf und Lizzy rollt noch so manches mal durch die Larken. Aber wie gesagt die Sexszenen an sich sind ziemlich harmlos da es eher um Magie geht oder Flashbacks beinhaltet als wildes rumgerammel. :-D quaelsches Fazit: Die Phönix Chronik ist ne gesunde Mischung aus Anita Blake (Laurell K. Hamilton) und Rachel Morgan. (Kim Harrison) mit hang zum „Ich will mehr sofort!“ und deshalb hab ich mir auch Band 3+4 schon bei Amazon bestellt. Ich kanns gar nicht abwarten und hoffe das sie heute schon bei mir ankommen, dass ich endlich weiter lesen kann *_* Weiter geht es mit: Die Phoenix-Chroniken 02. Glut Die Phoenix Chroniken 03. Blut Die Phoenix Chroniken 04. Fluch http://quaelgeist.blogspot.com/