Cover des Buches Asche (ISBN: 9783802582349)
Rezension zu Asche von Lori Handeland

Rezension zu "Asche" von Lori Handeland

Inhalt: Elizabeth Phoenix hat seit ihrer Geburt eine Gabe – sie ist eine Seherin. Bis zu einem Unfall, bei dem ihr Partner starb, hatte sie ihre Gabe dafür genutzt, um der Polizei von Milwaukee zu helfen, doch danach hatte sie sich vollkommen zurückgezogen. Doch als ihre Ziehmutter Ruthie brutal ermordet wird, bricht für Lizzy eine Welt zusammen. Nun liegt es an ihr, das Erbe von Ruhtie anzutreten und die Anführerin des Lichts zu werden…. Würde das doch nur nicht bedeuten, dass sie mit ihrem ehemaligen Geliebten Jimmy Sanducci zusammen arbeiten und zusätzlich eine Lehre bei dem geheimnisvollen Sawyer anfangen muss. Und noch bevor Lizzy es wirklich begreift, wie viele Veränderungen in ihrem Leben eingetreten sind, sieht sie sich zwischen den Fronten eines erbarmungslosen Krieges zwischen Gut und Böse. Meinung: Der Auftakt zu der neuen Serie von Lori Handeland ist einfach, mit einem Wort, grandios. Die Charaktere sind vielschichtig und undurchschaubar und die Handlung von der ersten Seite an spannend und fesselnd. Die Sprache mag zwar im Gegensatz zu Handelands anderer Serie nicht ganz so ausgefeilt, sondern eher direkt sein, doch das tut der Geschichte in meinen Augen keinen Abbruch. Das, was die handelnden Personen so liebenswert macht, ist, dass sie alles Menschen mit Fehlern sind, im Prinzip Menschen, die einem jeden Tag an der nächsten Straßenecke über den Weg laufen könnten. Das zeichnet in meinen Augen dieses Buch besonders aus. Das einzige, was einen wirklich wahnsinnig machen kann, ist das offene Ende – was nun bei einer Serie jetzt allerdings nicht so überraschend kommt.