Lori Handeland Chaos Bites

Inhaltsangabe zu „Chaos Bites“ von Lori Handeland

It's not the end of the world - yet. But Doomsday once again lies in wait for demon-slayer Elizabeth Phoenix. Several weeks ago, she had no choice but to kill a man she loved. Sawyer was a witch and shape-shifter, a sorcerer of incredible strength. And now, he's started to invade her dreams in the most dangerous and sensuous ways imaginable.

Stöbern in Fantasy

• Rezension zu "Chaos Bites" von Lori Handeland

Chaos Bites

Jule_

15. August 2010 um 16:21

Genau wie seine drei Vorgänger ist auch Chaos Bites voller Action, Magie und natürlich Leidenschaft. In den beiden vorherigen Bänden musste Liz Phoenix ja schon einige harte Entscheidungen treffen, und auch hier ist es nicht anders. Liz muss ihre neuen Kräfte als "Sorceress" beherrschen lernen, und bekommt völlig unerwartet auch noch die Verantwortung für ein Baby übertragen. Nur dass Faith kein normales Baby ist, sondern eigene Kräfte hat, die sie von ihrem Vater geerbt hat. Und aus irgendeinem Grund ist jemand hinter Faith her. Warum? Ja warum ist eine gute Frage, denn Frau Handeland beendet diese Buch sozusagen mittendrin, mit einem gewaltigem Cliffhanger und tausend ungelösten Fragen und ebensovielen offenen Handlungssträngen. Da hilft es wenig dass Liz im 20-Zeilen-Epilog davon überzeugt ist: " At least I know what I have to do. Same thing I always do. Whatever it takes." Ich hoffe doch sehr dass diese Reihe mit diesem Buch nicht beendet ist, auch wenn ich nirgendwo Hinweise darauf finden konnte dass es weitere Bücher geben soll... Wenn es keine weiteren Bücher geben wird bleibt uns Lesern wohl nur unsere Fantasie und der Glaube dass das Gute am Schluss siegen wird. Trotz dem sehr, sehr, SEHR unbefriedigendem Ende gehört die Reihe doch zu meinen Favoriten und auch Chaos Bites bekommt 10 Punkte von mir...und hoffentlich gibt es noch Teil 5, denn diese Ungewissheit ist echt nicht zum aushalten!