Lori Handeland Dark Moon

Inhaltsangabe zu „Dark Moon“ von Lori Handeland

Dr Elise Hanover literally lives for her job. She works along, struggling to unlock the mysteries of an affliction that should only exist in nightmares. But Elise knows from personal experience just how real it is. Because the first time its deadly power pulsed through her veins was the last time she saw the love of her life.

Stöbern in Fantasy

Ein Killer wie du und ich

Ms_Epiphany

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

• Noch besser als die vorherigen Teile!

Dark Moon

BettySchmidt

24. March 2014 um 14:42

Kurze Zusammenfassung in meinen Worten: Elise Hanover lebt für ihre Arbeit. Im abgelegenen Jäger-Sucher Hauptquartier versucht sie, ein Heilmittel für Werwölfe zu finden. Dies tut sie allerdings nicht nur, weil es ihr Job ist. Ihre Beweggründe sind viel persönlicher, denn sie ist eine von ihnen. Eines Tages bekommt Elise unerwartet Besuch. Was sie überrascht, ist allerdings nicht nur, dass ein FBI Agent es geschafft hat, den geheimen Stützpunkt der Jäger-Sucher zu finden, sondern auch, dass sie ihn kennt. Das letzte Mal hat sie Nic vor Jahren gesehen, bevor sie sich das erste Mal verwandelt hat. Jetzt ist er zurück in ihrem Leben und ermittelt nicht nur in Fällen, die Elise um jeden Preis geheim halten will - vor allem vor ihm - sondern übt immer noch die gleiche Anziehungskraft auf sie aus wie damals. Bevor sie es schafft, ihn wieder loszuwerden, wird das Hauptquartier der Jäger-Sucher in die Luft gesprengt, Elises gefährliche Versuchs“personen“ entkommen und jemand schießt auf sie. Zusammen mit Nic flieht sie zu Edward und muss schon bald helfen, das mysteriöse Verschwinden von Mordopfern aufzuklären. Doch was hat das Ganze mit ihr zu tun? Warum wird sie plötzlich stärker? Wie soll sie Nic widerstehen? Und was passiert, wenn er hinter ihre Geheimnisse kommt? Jetzt gehe ich ein bisschen detaillierter auf einzelne Aspekte des Buches ein. Cover: Ich habe das Taschenbuch, mit dem lila Cover. Die Bilder passen zur Geschichte, sind aber nichts Besonderes. Wie bei den vorherigen Büchern der Reihe gefällt mir die Schrift sehr gut, vor allem durch den 3-D Effekt und die beiden verschlungenen O’s. Diesmal glänzt der Schriftzug des Titels besonders schön in silber, mit anderen Farben hineingemischt. Sieht toll aus. Allerdings ist die Farbe wieder zu extrem für meinen Geschmack. Das Cover ist mir ein bisschen zu lila. Bei dem neuen E-Book Cover finde ich nicht nur die Schrift vergleichsweise langweilig, sondern es passt auch nicht wirklich. Elise hat lange, blonde Haare, nicht kurze, dunkle! Manchmal frage ich mich echt, wer die Models für Buch Cover aussucht. Schaut da keiner nach, wie die Hauptfiguren aussehen sollen? Zumindest die Haarfarbe sollte man doch richtig hinbekommen können. Klappentext: Dr. Elise Hanover quite literally lives for her job-since quitting would mean meeting a silver bullet with her name on it. She works alone, struggling to unlock the mysteries of an affliction that should only exist in nightmares. But Elise knows from personal experience just how real it is. Because the first time its deadly power pulsed through her veins was the last time she saw the love of her life. Until now... The surprise visit from FBI agent Nic Franklin is merely the first in a series of shocks. After her lab is firebombed and her most bloodthirsty test subject escapes, Elise and Nic have no choice but to join forces. Unfortunately, the situation in remote Fairhaven, Wisconsin is far from safe: Nic has too many questions about Elise's work and why she deserted him years ago; townsfolk are disappearing, and Elise feels her own condition intensifying in ways as terrifying and exhilarating as her rekindled attraction to Nic. Now, as a shadowy evil closes in, it's becoming all too clear that Elise is the only one who can stop it—if it doesn't stop her first... Diese Zusammenfassung gefällt mir. Sie ist interessant und macht Lust auf mehr. Schreibstil/Text: Auch Teil 3 wird aus der „Ich-Perspektive“ erzählt. Diesmal aus Elises Sicht, wodurch man als Leser immer nur so viel weiß wie sie und mit ihr zusammen den mysteriösen Vorkommnissen auf den Grund gehen kann. Der Schreibstil ist wie bisher flüssig und ich kann mich kaum an irgendwelche Fehler erinnern. Charaktere/Beziehungen: Elises Geschichte ist interessant und hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn Paare sich nach einer Weile wiedertreffen und zueinander zurückfinden müssen. Elise mochte ich sofort. Schon ihre kleinen Auftritte in den ersten beiden Büchern hatten mir gefallen, jetzt mochte ich sie aber noch mehr. Durch ihre tragische Vergangenheit habe ich mit ihr gefühlt und gehofft, dass sich für sie alles zum Guten wendet. Obwohl ich sonst eigentlich eher Charaktere wie Jessie und Leigh bevorzuge, mochte ich Elise mehr als die beiden. Sie ist zwar keine ausgebildete Jägerin, sondern Wissenschaftlerin, aber sie kann sich auch gut selbst verteidigen. Ihr Humor ist genauso sarkastisch wie der von Jessie und Leigh, aber sie ist nicht so hitzköpfig, was ich angenehm fand. Nic mochte ich auch, vor allem wie er zu Elise gehalten hat und sich nicht von Mandenauer einschüchtern und vertreiben ließ. Elise und Nic als Paar haben mir sehr gut gefallen. Sowohl ihre Geschichte, wie sie sich wiedergefundne haben, als auch die Chemie zwischen den beiden fand ich einfach toll. Die Beziehung zwischen Elise und Mandenauer war dagegen eher traurig, aber das hat mich noch mehr mit Elise mitfühlen lassen. Handlung: Die Geschichte hat mich in jeder Hinsicht überzeugt. Sowohl die Liebesbeziehung als auch der Rest der Handlung waren interessant und spannend. Ich habe mitgefiebert und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Obwohl ich auch dieses Buch schon einmal gelesen hatte, gab es einige Wendungen, die mich überrascht haben. Eigentlich bin ich sonst nicht so vergesslich, aber in diesem Fall war das ganz gut. :-)) Die Handlung hat sich anders entwickelt, als ich dachte und ich konnte es echt kaum glauben, dass ich mich daran nicht erinnert hatte. Auch die Enthüllungen über Mandenauers und Elises Vergangenheit fand ich sehr interessant. Fazit: Ein tolles Buch, das ich noch gelungener finde wie die vorherigen Teile. Da die Autorin wahrscheinlich nichts für das neue Cover kann und ich ohnehin das alte habe, werde ich dafür keinen Abzug geben. Das Buch bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

• Rezension zu "Dark Moon" von Lori Handeland

Dark Moon

04. March 2010 um 18:29

Bisher ist dieser Band, der, der mir am besten gefallen hat. Ich mochte Elise und Nics Geschichte sehr. :) Auch die eingewebten Legenden waren wieder einmal sehr interessant und auch der familiäre Hintergrund, der sich aufgedeckt hat. Ich bin dieser Reihe verfallen. :)