Cover des Buches Hunter's Moon (ISBN: 0312949405)
BettySchmidts avatar
Rezension zu Hunter's Moon von Lori Handeland

Gelungene Fortsetzung

von BettySchmidt vor 10 Jahren

BettySchmidts avatar
BettySchmidtvor 10 Jahren

Kurze Zusammenfassung in meinen Worten:

Für Leigh Tyler gibt es in ihrem Leben nur noch eines: die Jagd. Seit ihr Verlobter und ihre Familie von Werwölfen getötet wurden, verfolgt sie diese gnadenlos. Ihre früheren Träume von einer Familie hat sie längst aufgegeben. Ein Privatleben oder Freunde braucht sie nicht und schon gar keinen Mann. Zumindest dachte sie das, bis ihr Boss Edward Mandenauer sie beauftragt, die neue Jägerin Jessie McQuade auszubilden und mit ihr und deren Partner Will das seltsame Verhalten der Werwölfe in einem kleinen Ort zu untersuchen. Dort trifft sie auf Damien Fitzgerald, der in ihr längst vergessene Gefühle weckt. Doch kann sie ihm trauen oder verbirgt er ein dunkles Geheimnis? Und was hat der Werwolf, der Leighs Familie umgebracht hat, mit der Sache zu tun? Ist er wirklich zurück oder wird Leigh verrückt und bildet sich alles nur ein?

Cover:

Wie beim 1. Teil der Reihe, habe ich das Taschenbuch. Diesmal passt beim Cover alles zur Geschichte. Die beiden Werwölfe sind wichtig für die Handlung. Die Augen am oberen Rand erzeugen ein mysteriöses Flair. Die Schrift gefällt mir immer noch sehr gut, vor allem durch den 3-D Effekt und die beiden verschlungenen O’s. Nur die Farbe finde ich nicht so toll. Das Ganze ist mir etwas zu rot.

Das neuere E-Book Cover ist mir zu dunkel. Man kann kaum etwas erkennen. Die Schrift ist vergleichsweise langweilig.

Klappentext:

Leigh Tyler was once a kindergarten teacher with starry-eyed dreams-dreams that turned into nightmares when the biggest mistake she ever made came back to tear her world apart. Now, Leigh lives only for the hunt. Werewolves are her prey, and love is no longer an option.

Leigh has been called to Wisconsin for something big. As long as it means killing fanged and furry demons, she's up for it. But the worst is yet to come, because something stronger and smarter than the average beast is on the prowl...and it's doing Leigh's work for her. Intoxicating and intriguing, Damien Fitzgerald is making Leigh question her vow never to let another man into her bed, or her heart. Every moment with him brings forth familiar-and dangerous-urges. Urges that may prove too strong to resist. Leigh's job is a dance with death, and she has no intention of letting Damian become involved and get hurt. Especially now that she knows her enemy is watching from the forest. Waiting for her first wrong step...

Dieser Klappentext gefällt mir. Er weckt mein Interesse, fasst die Geschichte knapp zusammen und macht Lust, das Buch zu lesen.

Schreibstil/Text:

Diesmal wird die Geschichte aus Leighs Sicht erzählt. Jessie, Will und Mandenauer aus Teil 1 sind Nebencharaktere. Obwohl ich „Ich-Erzähler“ eigentlich nicht unbedingt mag, passt es hier wirklich gut. Da wir alles nur aus einer Sicht sehen, werden die mysteriösen Vorkommnisse erst mit der Zeit aufgedeckt, wodurch Spannung erzeugt wird.

Der Schreibstil hat mir genauso gut gefallen wie bei Teil 1. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und die Sprache passt zu den Charakteren.

Falls mir in diesem Buch Fehler aufgefallen sind, habe ich sie schon wieder vergessen. Viele können es also nicht gewesen sein. :-))

Charaktere/Beziehungen:

Leighs Geschichte ist tragisch, wodurch man gleich mit ihr fühlt. Dadurch, dass sie nicht perfekt ist und Fehler macht, ist sie mir noch sympathischer.

Leider ist Leigh Jessie (aus Buch 1 der Reihe) ziemlich ähnlich. Mich hat das etwas gestört. Ich mag es lieber, wenn es viele verschiedene Charaktere gibt. Je besser man Leigh kennenlernt, umso mehr Unterschiede fallen einem zu Jessie auf und man merkt, dass sie doch individuelle Charaktere sind, aber auf den 1. Blick waren mir die Gemeinsamkeiten etwas zu groß. Allerdings wurde es dadurch auch interessant, als die beiden Frauen aufeinander trafen. Manchmal ging mir das Hin und Her zwischen ihnen ein bisschen auf die Nerven, aber meistens war es eher lustig. Vor allem Wills Sprüche in Bezug auf die beiden haben mich sehr amüsiert.

Die etwas andere Freundschaft zwischen Leigh und Jessie hat mir insgesamt gut gefallen.

Damien mag ich sehr. Charaktere mit dunkler Vergangenheit haben es mir irgendwie angetan. Seine Beziehung zu Leigh fand ich auch toll, vor allem weil er nicht aufgegeben hat.

Handlung:

Hier fasse ich mich wieder kurz, um nicht zu viel zu verraten.

Die Geschichte fand ich spannend. Es gab einige Wendungen und Überraschungsmomente.

Die Mischung aus Liebesgeschichte und restlicher Handlung war wieder sehr gelungen. Mir wurde nie langweilig.

Fazit:

Ein weiteres gelungenes Buch von Lori Handeland.

Den Stern Abzug gibt es für die Ähnlichkeit der Protagonistin zu Buch 1 der Reihe. Das war zwar nicht wirklich schlimm, aber ich hätte mir mehr Unterschiede im Handeln der Charaktere gewünscht.