Cover des Buches Shakespeare Undead (ISBN: 9780312641528)
Lene1277s avatar
Rezension zu Shakespeare Undead von Lori Handeland

Rezension zu "Shakespeare Undead" von Lori Handeland

von Lene1277 vor 12 Jahren

Lene1277s avatar
Lene1277vor 12 Jahren
London 1616: Überall treiben Zombies ihr Unwesen in den Straßen. Die Jägerin Kate trifft auf einem ihrer nächtlichen Streifzüge auf den attraktiven William Shakespeare. Gemeinsam mit dem Dichter und Schauspieler macht sie sich auf herauszufinden, wer hinter der Zombieflut steckt. Und dabei entdecken beide ihre Gefühle füreinander. Allerdings ahnt sie nichts von Will's dunklem Geheimnis: Er selbst ist ein Untoter - ein Vampir... Das Buch ist gut und einfach geschrieben und liest sich dadurch in einem Rutsch. Das hängt sicherlich auch an den recht kurzen Kapiteln, die jeweils entweder aus der Sicht von Kate oder Will geschrieben sind. So bekommt man beim Lesen und während der Story das Gefühlsleben von beiden näher gebracht. Hauptbestandteil der Story ist sicherlich die Liebesgeschichte der Beiden - gerahmt von der Story, dass ein Nekromant (Vampir) eine Zombiearmee geschaffen und auf London losgelassen hat. Was und wer genau dahinter steckt, versuchen beide herauszufinden und verlieben sich ineinander. Interessant fande ich die Neuinterpretation von William Shakespeare - ein Vampir, der mit Geistern reden kann und daher seine Inspirationen zu seinen Stücken erhält. Was ihm natürlich nützt, aber ihn auch manchmal ziemlich nervt, denn die Geister tauchen oft einfach dann auf, wenn man sie nicht gebrauchen kann und wollen, dass ihre Story erzählt wird. So ist das Buch auch gesäumt von Zitaten - jedes Kapitel wird mit einem bedacht, passend zum Inhalt. Und wer weiß schon, wie es zu der Idee von Romeo und Julia gekommen ist? Diese Variante ist mal eine nette Idee. An sich muss ich sagen, dass ich mir ein bischen mehr von dem Roman versprochen habe. Wie schon erwähnt, er liest sich leicht und gut. Habe auch überhaupt nicht lange gebraucht, bis ich durch war und langweilig geschrieben ist es nicht. Aber mir hat trotzdem noch das gewisse Etwas gefehlt. Zum Ende hin wurde das Buch besser - aber der Anfang war doch für meinen Geschmack etwas dürftig. Es geht hier um das ineinander verlieben und nebenbei töten sie Zombies - da fehlte mir irgendwie die Spannung. Trotzdem eine nette Geschichte für zwischendurch.