Cover des Buches Wolfsbann (ISBN: 9783802582615)
Rezension zu Wolfsbann von Lori Handeland

Wolfsbann von Lori Handeland

Meine Meinung: Wolfsbann ist nunmehr der fünfte Teil der Gestaltwandler-Reihe von Lori Handeland. Nachdem ich den vierten Teil mit gemischten Gefühlen zurückgelassen habe, konnte mich dieses Buch wieder voll und ganz begeistern.
Cassandra ist eine sehr außergewöhnliche Protagonistin mit einer bewegenden Geschichte, die sie ihr ganzes bisheriges Leben begleitet. Als Voodoopriesterin hat sie sich eine neue Existenz aufgebaut und wird nun in diesem Band in ein gefährliches und abenteuerliches Unterfangen hineingezogen. Ich habe die Protagonistin sofort in mein Herz schließen können. Sie ist eine sehr außergewöhnliche und sympathische Frau, der man gerne auf ihrem Weg begleitet. Devon Murphy hingegen ist ein Charakter, der zunächst etwas zwielichtig erscheint und man bis zum Ende nicht genau weiß, an was man ist. Nicht zuletzt dieser Aspekt macht die Geschichte so interessant.
In Wolfsbann entführt uns die Autorin mal in eine ganz andere Welt. Abseits vom Hauptthema Werwölfe geht es dieses Mal um etwas andere Kreaturen, mit denen man auch schon in Wolfsfieber bekannt gemacht wurde. In der Welt von Lori Handeland tauchen immer wieder neue Figuren auf, mit denen sie eine wunderbare Geschichte kreiert. Mit etwas Esoterischem und Geheimnisvollem wird der Leser konfrontiert.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen. Angeregte Dialoge und einige Wortwitze lockern das gesamte Buch immer wieder auf.
Wolfsbann ist eine absolute Leseempfehlung. Wiedereinmal hat die Autorin mir viel Freude bereitet und der nächste Teil wird nicht mehr lange auf sich warten!