Cover des Buches Wolfsbann (ISBN: 9783802582615)
Rezension zu Wolfsbann von Lori Handeland

Einfach zu langweilig und langatmig...

Kurzmeinung: Ansich finde ich ja vor allem den Voodo-Aspekt sehr interessant...wenn es nicht so langatmig & vor allem langweilig gewesen wäre >.<

Zitat entfällt.

Ansich mag ich die "Geschöpfe der Nacht" Reihe von Lori Handeland ja ganz gerne...aber auch nach "Wolfsfieber" fand ich den nun 6. Teil recht langweilig.

Das Problem, was ich bei dieser ganzen Vodoogeschichte von Handeland habe, ist recht simpel....sie kann einfach keine guten Stories mit diesem Thema schreiben, weil es immer langatmig und langweilig wird.

Schon der Anfang zog sich bei "Wolfsbann" hin...ein paar Geheimnisse werden rein geschmissen, sie fühlt sofort zu ihm hingezogen...Standard...
Irgendwie wollte bei mir auch keine so wirkliche Spannung aufkommen und ich fand es meistens nur wirr.
Zumal das Thema Voodoo nichts für mich ist und ich mich auch hier null dafür begeistern kann.

Die Charas gefielen mir auch nicht so gut. Irgendwie fand ich beide unsympathisch und ich fand es auch einfach lahm, wie schnell die beiden natürlich wieder aufeinander geflogen sind.

Warum gebe ich also 3 Sterne ?
Ganz einfach....an manchen Stellen gefiel mir der Voodoo, weil ich da ganz leicht den lang ersehnten Nervenkitzel verspürte und es sich flüssig lesen ließ...

Bewertung:
Soo..es ist ansich langweilig und langatmig, die Charas und das Voodoothema waren nicht meins...aber dennoch finde ich es für ein paar Lesestunden ganz nett...
Von mir gibt es:

3 von 5 Sterne