Cover des Buches Wolfsbann (ISBN: 9783802582615)
Rezension zu Wolfsbann von Lori Handeland

Rezension zu "Wolfsbann" von Lori Handeland

Nach mehreren Schicksalsschlägen hat sich Cassandra eine neue Identität als Voodoo-Priesterin aufgebaut und alles hinter sich gelassen - bis auf die Gedanken an ihre tote Tochter. Als sie im Auftrag der Jägersucher nach Haiti reist um herauszufinden wie man Tote zum Leben erweckt vermischen sich diese Interessen mit ihren privaten. Doch die Reise zum bokor in den Bergen erweist sich als gefährlich und ihr Begleiter weckt Gefühle in ihr, die sie verloren geglaubt hatte. Es ist eine ganze Weile her dass ich den letzten Band über die Jägersucher in der Hand hatte. Ich hatte die Reihe unterbrochen, weil sie meiner Meinung angefangen hat sich in ihren Motiven zu wiederholen, was mich langweilte. Das kann ich von dem Band nicht behaupten, die Idee mit dem Voodoo, auf was hier stärker eingegangen wird als in den Vorgängern (In denen hin und wieder Magie eine Rolle spielte) hat mich gereizt. Leider fand ich es nicht so toll umgesetzt. Es war nicht wirklich viel nachvollziehbar an Cassandras Verhalten oder auch an Murphys, ich konnte mich nicht in die Charaktere versetzen und die ganzen Details drumherum waren entweder nicht wirklich ausarbeitet oder sie waren verwirrend. Im großen und ganzen hat die Geschichte platt gewirkt und war größtenteils sehr leicht vorhersehbar. Ich weiß nicht wirklich was ich noch dazu sagen soll, dieser Band war eine Enttäuschung für mich und bleibt auf jeden Fall hinter seinen Vorgängern zurück. 2 Punkte gibt es nur deshalb noch, weil es sich flüssig lesen lässt und mir trotz allem ein paar nette Lesestunden geschenkt hat.