Cover des Buches Wolfspfade (ISBN: 9783802582622)
Dannys avatar
Rezension zu Wolfspfade von Lori Handeland

Rezension zu "Wolfspfade" von Lori Handeland

von Danny vor 13 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 13 Jahren
DIe Privatdetektivin Anne Lockheart ist bereits seit drei Jahren auf der Suche nach ihrer plötzlich verschwundenen Schwester Katie. Eines Tages erhält sie ein Foto von Katie, auf dem sie vor einem Jazzclub namens "Rising Moon" zu sehen ist. Sofort reist Anne nach New Orleans und lernt dort auf ihrer Suche den Jazzmusiker Hohn Rodolfo kennen, der sie mit seinem einfühlsamen Spiel und seiner Art sofort in den Bann zieht. Doch Geheimnisse umgeben den undurchsichtigen Mann, die Anne nicht lösen kann. Anne entscheidet sich zu bleiben, bis sie eine Spur von Katie gefunden hat und nimmt einen Job als Kellnerin im "Rising Moon" an. Dies sichert ihr zudem eine Unterkunft und Johns ständige Nähe. Außerdem lernt sie Detective Sullivan kennen, der ihr von den Vermissten- und Todesfällen der letzten Zeit berichtet. Doch seltsame Dinge ereignen sich: nicht nur scheinen sich selttsame Tiere in der Nähe des "Rising Moon" herumzutreiben, sondern jemand scheint auch Voodoo zu betreiben, kleine gefüllte Säckchen tauchen in Annes Zimmer auf und auch das mit Blut und Erde verschmutzte Armband ihrer Schwester taucht plötzlich in ihrem Schlafzimmer auf. ALs sich dann vor ihren Augen ein Mensch in einen Wolf verwandelt, sieht Anne ein, dass in New Orleans seltsamere DInge vor sich gehen, als sie zuerst glauben wollte. Und langsam wird auch John Rododlfos wahre Identltät aufgedeckt und grausame Wahrheiten kommen ans Licht... *** "Wolfspfade" ist ein wirklich gelungener sechster Band einer Serie, die mir anfangs nicht wirklich zugesagt hat und mich dann jedoch mehr als überzeugen konnte. New Orleans als Schauplatz bietet sich natürlich an und wird durch Handelands Beschreibungen einfach nur lebendig. Vor allem das überraschende Ende hat das Buch zu einem wahren Lesevergnügen gemacht. EIn Buch ohne Längen, spannend von der ersten bis zur letzten Seire mit wirklich ausgesprochen tollen Charakteren, von denen vor allem John Rodolfo den Leser nicht mehr loslassen wird.