Lori Nelson Spielman Morgen kommt ein neuer Himmel

Inhaltsangabe zu „Morgen kommt ein neuer Himmel“ von Lori Nelson Spielman

Wunderschön und traurig.

— Jennyrose
Jennyrose

Ein wundervolles Buch, das einem zum Nachdenken anregt!

— andrinasbooks
andrinasbooks

Leseempfehlung

— Amber144
Amber144

Hat mir sehr gut gefallen, sehr empehlenswert

— Simae
Simae

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, mit sehr sympathischer Protagonistin und herzerwärmender Story!

— du_federst
du_federst

Unfassbar berührend geschrieben und regt zum nachdenken an. Man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.

— FrannyHiver
FrannyHiver

Es ist ein Buch zum Nachdenken und mit sehr viel Liebe geschrieben. Es ist toll für Grübler ; )

— Mysterybooks
Mysterybooks

Ergreifend, schön, toll geschrieben!

— BluevanMeer
BluevanMeer

Ein wirklich tolles Buch mit einer schönen Botschaft. Es ist alles Möglich....

— shadow_dragon81
shadow_dragon81

Fängt besser an als es endet

— NaddelBookgirl

Katzenglück und Dolce Vita

Locker leichtes sommerliches Urlaubsfeeling wird im Buch vermitteln- eine schöne Kopfkinourlaubsreise in die Toskana

Buchraettin

Tinkers

Aimées geheimer Wunsch

Vorhersehbar und einige Längen, dennoch wird eine gewisse Spannung erzeugt

Chizuka

Das Leben fällt, wohin es will

Ein wahrer Volltreffer!

nellsche

Das Brombeerzimmer

Netter seichter Sommerroman

MellieS

• Eine Liste, die ihr Leben verändert.

VoiPerkele

VoiPerkele

25. May 2017 um 09:31

Der Klapptext verleitete mich zum Kauf dieses Buches. Aber leider stellte es sich als Fehlkauf heraus.Die Protagonistin Brett finde ich sehr künstlich und wenig authentisch. Ich kann ihre Handlungen und Denkweisen nicht nachvollziehen und sie wirkt auf mich ganz und gar unsympathisch.Von der Story habe ich mir viel mehr erhofft.Man erwartet, dass Brett jetzt ihr Leben völlig umkrempeln und eine wirkliche Veränderung durchmachen muss.Stattdessen fallen ihr alle Dinge auf der Liste förmlich in den Schoß und sie muss kaum einen Finger krumm machen. Es wirkt nicht so, als ob die Frau am Ende ihr Glück gefunden hätte. Was ja eigentlich der Inhalt des Buches gewesen wäre.

• Eine witzige Coming of Age - Geschichte. Stellenweise recht rührselig...

Burkhard_Sonntag

Burkhard_Sonntag

22. May 2017 um 23:26

Eine schwerreiche Unternehmerin stirbt. Während die beiden Söhne sich auf ein fettes Erbe freuen können, geht die Tochter zunächst einmal leer aus. Bevor sie irgend etwas bekommt, muss sie eine Reihe von Aufgaben lösen – und dabei ihr Leben komplett umkrempeln. Sie verliert ihren Job, trennt sich von ihrem Lebensgefährten, zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus (Hey, welch interessante Parallele zu meinem Ben!), und dann…? Mehr sei nicht verraten. Nur soviel: einige der Wendungen erscheinen doch weit hergeholt und unrealistisch und an mindestens einer Stelle sehr rührselig. Trotzdem: dieses Buch ist zum Bestseller geworden.Warum? Vermutlich vor allem deshalb, weil es dem Leser leicht fällt, sich mit der Protagonistin zu identifizieren und weil man gerne mit ihr mitfiebert. Weil wohl jeder schonmal irgendwelche Rückschläge hat einstecken müssen und… nun ja, wer hat noch nie von einem Lottogewinn oder einem Millionenerbe geträumt? (Original-Rezension auf meinem Autorenblog)

• Leseempfehlung

09. May 2017 um 19:55

Ein tolles Buch.
    Ich habe es sofort gekauft, weil ich schon andere Bücher der Autorin kenne und wurde wieder nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist wunderschön und einfühlsam.
    Die Personen wachsen einen ans Herz und man fiebert mit.
    Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite restlos begeistert und gefangen genommen.

Ein Buch das ich ohne EInschränkungen für jeden empfehlen kann.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Ich möchte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir überlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln möchte ich so einfach wie möglich halten - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeiträgen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er möchte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbucher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 14.04.2017: _Jassi                                           ---  38 Punkte AmberStClair                             ---   69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA                         ---   83,5 Punkte Astell                                           ---    0 Punkte BeeLu                                         ---   62 Punkte Bellis-Perennis                          ---  261 Punkte Beust                                          ---   100 Punkte Bibliomania                               ---   97 Punkte Buecherkaetzchen                   ---   48 Punkte Buchgespenst                         ---  161 Punkte ChattysBuecherblog                --- 111 Punkte CherryGraphics                     ---   62.5 Punkte Code-between-lines                ---  55 Punkte Eldfaxi                                       ---   51 Punkte Farbwirbel                                ---   44 Punkte fasersprosse                            ---     9 PunkteFrau-Aragorn                           ---     4 Punkte Frenx51                                     ---  41 Punkte glanzente                                  ---   60 Punkte GrOtEsQuE                               ---   71 Punkte hannelore259                          ---   33 Punkte hannipalanni                           ---   71 Punkte Hortensia13                             ---   53 Punkte Igelchen                                    ---   11 Punkte Igelmanu66                              ---   95 Punkte janaka                                       ---   63 Punkte Janina84                                   ---    44 Punkte jasaju2012                               ---   16 Punkte jenvo82                                    ---   56 Punkte kalestra                                    ---   26 Punkte katha_strophe                        ---   53 Punkte Kattii                                         ---   57 Punkte Katykate                                  ---   44 Punkte Kerdie                                      ---   99 Punkte Kleine1984                              ---   61 Punkte Kuhni77                                   ---   60 Punkte KymLuca                                  ---   50,5 Punkte LadyMoonlight2012               ---   26 Punkte LadySamira090162                ---   124 Punkte Larii_Mausi                              ---    24 PunkteLeif_Inselmann                       ---   40,5 Punkteleseratte89                               ---   30 Punkte Leseratz_8                                ---   18 Punktelisam                                          ---   36 Punkte louella2209                            ---   58 Punkte lyydja                                       ---   55 Punkte mareike91                              ---    20 Punkte MissSnorkfraeulein                  ---  39 Punkte MissSternchen                          ---  29 Punkte mistellor                                   ---   123 Punkte Mone97                                    ---   20 Punkte natti_Lesemaus                        ---  39 Punkte Nelebooks                               ---  160 Punkte niknak                                       ----  180 Punkte nordfrau                                   ---   74 Punkte PMelittaM                                 ---   82 Punkte PollyMaundrell                         ---   24 Punkte Pucki60                                        --- 37 Punkte QueenSize                                 ---   52 Punkte readergirl                                   ---    5 Punkte Readrat                                      ---   35 Punkte SaintGermain                            ---   82 Punkte samea                                           --- 28 Punkte schadow_dragon81                  ---   73 Punkte Schmiesen                                  ---   92 Punkte Schokoloko29                            ---   23 Punkte Somaya                                     ---   100 Punkte SomeBody                                ---   94,5 Punkte Sommerleser                           ---   87 Punkte StefanieFreigericht                  ---   94 Punkte tlow                                            ---   55 Punkte Veritas666                                 ---   87 Punkte vielleser18                                 ---   68 Punkte Vucha                                         ---   78 Punkte Wermoeve                                 ---   17 Punkte widder1987                               ---   40 Punkte Wolly                                          ---   82 Punkte Yolande                                       --   64 Punkte

• Zum Nachdenken

21. April 2017 um 12:40

Es hat was tolles an sich.
    Es ist ein Buch zum Nachdenken was man aus seinem Leben macht oder schon gemacht hat. Und ob man glücklich ist oder glücklich werden möchte, es ist nett und freundlich. Es geht über Liebe, Leben und Glück. Es ist sehr toll

• Eine Geschichte, die unter die Haut geht

melanie_reichert

melanie_reichert

09. April 2017 um 11:22

Mit „Morgen kommt ein neuer Himmel“ konnte die Autorin einen gefühlvollen Roman vorlegen, der mich bis auf das Ende überzeugen konnte. Eine starke Protagonistin und eine durchdachte Hintergrundstory runden das Ganze ab. Wir bekommen diese emotionale Geschichte aus der Sicht der Hauptperson Brad erzählt. Diese Perspektive ist die einzig wahre, denn die Arme wird im Verlauf der Story mehr als einmal in ein Gefühlschaos gestürzt und so weiß der Leser immer direkt, was in ihr vorgeht. Der flüssige, aber doch fesselnde Schreibstil hat das Lesen zu einem echten Genuss gemacht. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen, weil mich Brads Schicksal berührt und nicht mehr losgelassen hat. Durch die Briefe ihrer Mutter wird auch der Fließtext immer wieder aufgelockert und das Mitgefühl beim Leser angesprochen. Brad hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Ich konnte ihren Verlust nachfühlen und fand sie auf Anhieb sympathisch, weil sie nicht als starke Kämpferin dargestellt wird, sondern auch Schwächen und Ängste zeigt, sich sogar teilweise davon leiten lässt. Auch wächst sie über sich selbst hinaus; lacht, weint und ist einfach menschlich. Die Nebencharaktere waren wirklich vielzählig, weil wir auf der einen Seite das alte Leben der Protagonistin kennenlernen, aber eben auch ihren neuen Weg sehen und somit auch neue Personen treffen. Die Nebencharaktere waren super ausgearbeitet und wenig klischeebehaftet. Gerade diese Individualität hat mir sehr imponiert. Egal, wer uns im Verlauf der Geschichte begegnet, er oder sie haben garantiert ein eigenes Päckchen zu tragen und sind deshalb auch als Person interessant. Die Spannung war durchgängig vorhanden. Schon auf der ersten Seite hat mich Brad emotional abgeholt. Lediglich das Ende war für mich nicht rund bzw. ich war ein wenig enttäuscht, warum die Autorin hier die Luft rausgelassen hat. Aber gerade das hintere Drittel hält für seine Leser einige Überraschungen und Wendungen parat. Generell kann man sagen, dass Brads Geschichte einen mit auf eine Reise nimmt und in ihre Gefühlswelt entführt. Wer befürchtet, dass wir es mit einem „P.S.: Ich liebe dich“-Verschnitt zu tun haben, den kann ich beruhigen. Es gibt zwar Briefe von Brads Mutter, die die Struktur des Erzählens, wie bereits geschrieben, auflockern, aber der Geschichtsverlauf und die Hintergrundstory sind ganz anders. Trotzdem sollten wir unsere Taschentücher bereithalten, weil die Themen wie Tod, Neuanfang und Emotionen ganz im Vordergrund stehen. Insgesamt hat mir dieser Roman sehr gut gefallen und konnte mich abschließend überzeugen. Toll ausgearbeitete Charaktere, spannende Wendungen und: ganz viel Gefühl. Die Liebe, der Tod, scheitern, bangen, hoffen – ein Geschichte über das Leben und seine Wendungen. Hier kann ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. 4,5 Sterne

• Ein gutes Buch

08. April 2017 um 16:56

Die Gesichte ist schön und der Schreibstil sehr angenehm. Allerdings ist es schade, dass sich zum Ende hin mehr und mehr häuft und es erweckt den Anschein, dass alles einfach schnell zu einem Ende gebracht werden sollte. Schade! Dennoch ist es sehr schön

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• „P.S. Ich liebe dich“ lässt grüßen.

jala68

jala68

27. March 2017 um 17:10

Nach dem Tot ihrer Mutter bekommt Brett bei der Testamentseröffnung einen noch größeren Schock. Anstatt eines größeren Erbes und der Leitung des Familienunternehmens erbt sie erstmal Nichts.Während ihre Brüder größere Geldsummen und die Schwägerin die Leitung des Familienunternehmens übertragen bekommen, erhält sie nur eine Liste mit Lebenszielen.Auf Anweisung der toten Mutter, wird sie auch noch von der Schwägerin fristlos entlassen.Nun ist sie Mittel- und Arbeitslos und ihr eigentliches Erbe ist aufgeschoben, bis sie die Liste mit 10 verbliebenen Lebenszielen erfüllt hat. Diese Liste hat sie vor 20 Jahren erstellt und ihre Mutter hat sie aus dem Müll gerettet, nachdem Brett sie entsorgt hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Brett ihre Ziele aufgegeben, da sie mit ihrem aktuellen Leben nicht mehr vereinbar waren. Zu Anfang hat mich die Geschichte sehr stark an „P.S. Ich liebe dich“ von Cecelia Ahern erinnert.Mit jedem erfüllten Ziel ändert sich Bretts Leben und auch ihre Einstellungen immer mehr.Grundsätzlich hat mir das Buch gut gefallen, aber am Anfang zu sehr an Cecilia Ahern erinnert und am Ende waren mir etwas zu viele Zufälle. Auch Bretts Vermutungen, dass ihre Mutter ihr aus dem Jenseits Hinweise gibt waren mir zu konstruiert.Deshalb gebe ich nur 4 von 5 Sternen.

• 100 Sterne!

Denise385

Denise385

18. March 2017 um 20:00

Die Geschichte von Brett hat mich tief gerührt, ich habe bitterlich geweint, liebevoll gelächtelt und häufig geschmunzelt!Ich liebe die Geschichte! Ich kann sie bedenkenlos empfehlen!Wenn ich könnte würde ich 100 Sterne vergeben!Ich war vom ersten Satz an mitten drin, ich war total dabei und ich möchte noch weiter lesen , ich möchte nicht das das Buch zu Ende ist!Ein größeres Kompliment kann ich einem Autor nicht machen! Ich werde alle anderen Bücher noch lesen!DANKE!

Ay73

Ay73

15. March 2017 um 16:20

Das Leben von Brett ändert sich als sie zur Testamentsverlesung ihrer toten Mutter, die an Krebs gestorben ist, erscheint. Als das Testament verlesen wird, glaubt sie dass es ein schlechter  Scherz ist... Brett bekommt eine Liste, die sie als 14 Jährige mal aufgeschrieben hatte. Ihre Mutter stellt die Bedingung, dass Brett diese Liste "abarbeiten" muss um ihr Erbe anzutreten. Darunter sind 10 Punkte wie, ein Baby bekommen, sich verlieben, ein Haus bauen. Will Brett überhaupt diese 10 Ziele erreichen? Sie ist sauer, weil die Liste eines Teenagers für eine erwachsene Frau nicht in Frage kommt. Aber sie lässt sich darauf ein..  Das Buch ist so süß und traurig zugleich.. weil was passiert mit den Wünschen und Träumen als Kind? Die Mutter erkennt, dass ihre Tochter nicht mehr glücklich ist, dass sie zu zielstrebig geworden ist und dabei nicht mehr ihr wahres ICH lebt. Und so beschließt sie ihrer Tochter auf diesen Weg zu führen.. was sehr rührend ist... Es liest sich flüssig, sehr schöner Schreibstil und einfach eine wunderbare Geschichte

• Zu viel "zufällige" Lenkung aus dem Totenreich...

Mizzili

Mizzili

11. March 2017 um 20:25

Meinen Geschmack hat dieses Buch leider gar nicht getroffen. Ich kaufte es aufgrund der sehr guten Kritiken, wurde aber leider recht enttäuscht. Cover: interessant Inhalt: Brett verliert ihre Mutter. Sie hat mit 14 Jahren einige Ziele aufgeschrieben, diese Liste aber irgendwann verworfen. Die Mutter hat sie liebevoll aufbewahrt und angesichts ihres eigenen nahen Todes der Tochter in ihrem Testament als Aufgaben wieder vorgelegt. Dies wirbelt das Leben von Brett durcheinander und soll ihr vor Augen führen, dass das Leben, das sie bisher gelebt hat, nicht mehr ihren eigentlichen Zielen entspricht. Meine Bewertung: Ich finde es mehr als verständlich, dass die Ziele, die Brett sich mit 14 Jahren gesetzt hat, im Erwachsenenalter nicht mehr dieselben sind. Deswegen lebt man aber meiner Meinung nach keineswegs an sich selbst vorbei. Zu Beginn fand ich die Idee, Ziele aus der Jugend zu erreichen und mit Briefen der Mutter die eigene Trauer zu verarbeiten, wunderschön und erhoffte mir ein taschentuchreiches Lesen. Leider wirkten die „Zufälle“, die zum Erreichen der Ziele führten und die Wege, die Brett ging, mit wachsender Seitenzahl immer konstruierter. Bretts Reaktionsweise wurde mir zunehmend fremder. Und so manches Ziel (Kind bekommen binnen eines Jahres...) wirkte bereits von Beginn des Buches an so unrealistisch, das es zu Absurditäten kommen musste. Gegen Ende des Buches hatte ich das Gefühl, die Autorin möchte gerne fertig werden und muss die Handlungsstränge auf Teufel komm raus jetzt unbedingt zu Ende bringen. Das endete für mich in einem solchen Kuddelmuddel und zu einer Aneinanderreihung von Dingen, die plötzlich "praktischerweise geschehen", das mir – selbst bei tatsächlich ergreifenden Thematiken, die Bretts neuer Lehrauftrag mit sich brachten  - keine Rührung und wenig Lesegenuss aufkommen wollte. Leseempfehlung: flüssig zu lesendes Buch, aber nicht die Tiefgründigkeit über Lebenziele, die ich mir erhoffte

BooksWillTurnYouOn

BooksWillTurnYouOn

07. March 2017 um 16:13

Klappentext;Können Träume glücklich machen? Eine Mutter zeigt ihrer Tochter den Weg, ihre wahren Träume zu verwirklichen. Ein berührender Roman über die eine Liebe, die uns ein Leben lang nicht verlässt.Wer verscheucht die Monster aus unseren Albträumen?Wer tröstet uns bei Liebeskummer?Und wer kennt uns besser, als wir uns selber kennen?Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung.Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält – und zwar innerhalb von 12 Monaten. Aber Brett ist nicht mehr das Mädchen von damals. Ein Baby bekommen? Das hat sie schon lange ad acta gelegt. Ein Pferd kaufen? In ihrer Wohnung sind nicht mal Haustiere erlaubt. Eine gute Beziehung zu ihrem Vater aufbauen? Ha – der ist seit sieben Jahren tot. Sich verlieben? Die einzig wahre, große Liebe gibt es doch nur im Film. Um sie bei der Erfüllung ihrer Ziele zu unterstützen, hat ihre Mutter Brett mehrere Briefe hinterlassen. Wütend, enttäuscht und verletzt liest Brett den ersten Brief – und ist überwältigt von der liebevollen und fürsorglichen Nachricht ihrer Mutter, die gespürt hat, dass Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist. Die Briefe ihrer Mutter rufen Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen – denn nur sie selbst kann es ändern …Kann Elizabeth ihrer Tochter dabei helfen, sich selbst wiederzufinden?Inhalt;Am Tag der Beisetzung findet Brett das Tagebuch ihrer Mutter.  Alles in ihr zieht sich zusammen.... Doch dieses ist nicht der ausschlaggebene Grund, wehsalb sich in der nächsten Zeit das Leben von Brett komplett ändern wird. Der Anwalt und Notar von Elizabeth, wird sich schon bald mit Brett treffen um ihr einen von vielen ihrer Mutter verfassten Briefe zu überreichen. Wieder, zieht sich alles in Brett zusammen, Schmerzerfüllt öffnet sie den ersten Brief und liest die verfassten Zeilen ihrer Mutter Elizabeth. In diesem Brief appeliert Elizabeth an ihre Tochter Brett, eine Liste abzuarbeiten, die Brett im Teenager - Alter verfasst hatte. Welche Träume und welche Ziele hat man als 14 Jährige schon? Was davon ist wirklich umsetzbar und welche geheimen Wünsche hegt man noch immer, 20 Jahre später? Brett hat für die Liste genau ein Jahr Zeit, sie erhält weitere Briefe - doch nur wenn sie tatsächlich etwas von der Liste erledigt hat. Meine Meinung;Ein Buch das man kaum mehr aus den Händen legen mag! Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen. Ich hatte keinerlei schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen. Anfangs war ich sehr berührt von dem Verlust ihrer Mutter, ihrem nahezu vegetativen Zustand und dem Fund des Tagesbuches der sich wie ein weiterer Stich ins Herz anfühlte. Von Kapitel zu Kapitel erhöhte sich mein Mitgefühl, es kam mir manchmal so vor als würde ich selbst die Geschichte komplett durchleben. Die Sehnsüchte die Neugierde, die Taubheit und das Ohnmachtsgefühl das Brett empfunden haben muss als sie von den Briefen erfuhr.... Genau das, konnte ich alles nach empfinden. Jeder Brief war von unschätzbarem Wert für Brett. Oft hatte man das Gefühl, als sei Elizabeth gar nicht verstorben, sondern als würde sie sich irgendwo verstecken und beobachten, wie Brett mühevoll versucht, die Zeilen ihrer Mutter zu verstehen und umzusetzen. Wie oft verzweifelte Brett an den Zielen, sah diese als unmöglich zu schaffen an? Oft hatte ich mich selbst auch gefragt wie man all das alles in nur einem Jahr umsetzen soll. Aber ganz ehrlich? Es geht! Es ging sogar sehr gut und oft, ergaben sich die Dinge wie von selbst, aber bitte.... Lest unbedingt selbst!!!Vom Anfang bis zum Ende hin habe ich die Geschichte geliebt!  Und von da an hieß und heißt es noch immer bei mir, in meinem Leben, egal wie schlecht mein Tag war, egal wie depremiert ich manchmal bin:Morgen kommt ein neuer Himmel - Und der kommt ganz gewiss und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!

• eBook Kommentar zu Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman von Lori Nelson Spielman

DorisBuxkugel

DorisBuxkugel

via eBook 'Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman'

Es war ein Genuß, dieses Buch zu lesen!
    Ich habe mitgelacht und mitgeweint, mich aufgeregt wegen Austin und wollte sie mitbeschützen. Das Ende des Buches, las ich mit einem zufriedenen Dauergrinsen.
    Es ist mein erstes Buch, das ich über mein Handy gelesen habe. Wunderbare Möglichkeit für so eine Leseratte wie mich!
    Ein großes Dankeschön an die Schriftstellerin !!!

• BOOKAPI's Kurzrezension

Bookapi

Bookapi

18. February 2017 um 12:09

Für "Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielman aus dem FISCHER Verlag mit 560 Seiten vergebe ich von jeweils fünf möglichen Punkten folgende Punktzahlen: COVER:  - 4 -  Schönes Cover mit Wiedererkennungswert der weiteren Bücher zB. "Nur einen Horizont entfernt" INHALT: - 3 -  Eine Geschichte über die wahren Wünsche des Lebens, denn die Protagonistin erhält das Erbe ihrer Mutter erst, wenn sie diese alle erfüllt hat. Was zuerst unmöglich scheint, entwickelt sich dann zu etwas ganz Neuem. Manchmal wirkt es aber sehr konstruiert, obwohl es "zufällig" aussehen soll, dass immer im letzten Moment plötzlich doch noch etwas Anderes passiert. Das durchschaut man als Leser doch recht schnell. PERSONEN: - 3 - Brett ist als Protagonistin zuerst etwas planlos und in ihrer Trauer selbstverständlich verzweifelt. In einigen Situationen war sie für mich nicht wirklich nachvollziehbar, ebenso ihre Geschwister. Alle anderen Personen tragen dafür aber entscheidend zum Buch bei und sind deutlich beschrieben.  HIGHLIGHT/ ENDE: -  4 -  Unerwartet ! Trifft es hier sehr gut, denn das vermeintliche Ende wird noch einmal über Board geworfen und heraus kommt ein schönes Happy End. LESENSWERT:   VIELLEICHT FAZIT:  Tiefgründig und zum Nachdenken über das Leben, die Welt und die Menschen... nicht gerade leichte Kost, aber je nach Geschmack lesenswert. P.S. In meinen Rezensionen auf Lovelybooks verzichte ich auf den Klappentext, sowie den Grundinhalt, da dieser immer sehr präsent neben dem Buch abgebildet ist ;)  - BOOKAPI

• weitere