Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Im April möchten wir mit euch im Rahmen der Lesechallenge 2014 ein Buch über eine ganz besondere Lebensgeschichte lesen. In diesem Monat dreht sich alles um den wundervollen Roman "Morgen kommt ein neuer Himmel" von der US-amerikanischen Autorin Lori Nelson Spielman. Dieser erzählt über die Erfüllung von Träumen, die Liebe und die Bedeutung von Familie! Ich freue mich auf die Lesechallenge im April 2014 mit euch!

Mehr zum Buch:
Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung. Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält – und zwar innerhalb von 12 Monaten. Um sie bei der Erfüllung ihrer Ziele zu unterstützen, hat ihre Mutter Brett mehrere Briefe hinterlassen. Wütend, enttäuscht und verletzt liest Brett den ersten Brief – und ist überwältigt von der liebevollen und fürsorglichen Nachricht ihrer Mutter, die gespürt hat, dass Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist. Die Briefe ihrer Mutter rufen Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen – denn nur sie selbst kann es ändern …

--> Leseprobe

Auch dieses Mal vergeben wir wieder - zusammen mit dem FISCHER Krüger Verlag - 50 Leseexemplare des Romans unter allen Bewerbern. Meldet euch dazu einfach im passenden Unterthema bis zum 6. April 2014 an und ihr habt die Chance auf eines der Bücher. Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr das Buch schon habt oder es euch selbst kauft. In jeder Woche gibt es eine neue Aufgabe zum Buch, die es zu lösen gilt. Wer am Ende der Challenge (30. April 2014) die meisten Punkte gesammelt hat, erhält einen Tolino E-Reader und die Plätze 2-10 je ein tolles Buchpaket! Bewerbt euch jetzt für die Leseexemplare oder steigt einfach spontan noch bis Ende April mit ein. Alle Informationen zur Lesechallenge gibt es wie immer auf: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/

Autor: Lori Nelson Spielman
Buch: Morgen kommt ein neuer Himmel

vor 3 Jahren

Aufgabe 1 b) Wie gefällt dir die Leseprobe?

Welchen Eindruck hast du von der Leseprobe, noch bevor du das gesamte Buch kennst? Du erhältst für das Beantworten der Frage (= mind. 3 Sätze) einmal 50 Punkte. Hier kannst du reinlesen:

Spatzi79

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die letzten Challenges habe ich ausgesetzt, aber bei diesem Buch wäre ich supergerne wieder dabei!

3,362 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Yuina

Fazit zum Buch

Das Buch war wirklich wunderschön, nur der Schluss kam mir leider viel zu abrupt - irgendwie hatte ich das Gefühl, die Geschichte wäre noch nicht ganz zu Ende, ganz besonders auch, weil ja noch ein paar Briefe übrig waren. Trotzdem insgesamt sehr schön =)

Ichbinswieder

vor 3 Jahren

Durch einen Unfall meiner Schwiegermutter komme ich leider erst heute dazu mich zu melden. Es war in letzten drei Wochen etwas schwierig....

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für meinen Gewinn (den Reader) bedanken! Nicht nur, dass es der neue "Shine" ist, er war auch sooo schön und liebevoll verpackt und mit einer Karte versehen :-) Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Vielen lieben Dank an den Verlag und das LB-Team!

vor 3 Jahren

Leserunde Teil 2: Kapitel 9 - 14 (S. 178)
Beitrag einblenden

Brett verlässt endlich ihren Freund, der eh nur Geld im Kopf hat. Das finde ich mutig und selbstbewusst. Sie trifft die richtige Entscheidung. Sie hat einen besseren verdient.
Ich bin gespannt, ob sie den richtigen noch finden wird. Vielleicht ist der Garrett der richtige^^Er ist besser als Andrew, das steht fest.
Ich bin froh, dass Carrie und Brett wieder Freunde sind. Freundschaft ist sehr wichtig.
Ich kann weiterhin flüssig lesen und finde die Story spannend. Es ist eine schöne Bettlektüre.

vor 3 Jahren

Leserunde Teil 3: Kapitel 15 - 23 (S. 269)
Beitrag einblenden

Aber hallo,sehr viel ist passiert. Dadurch ist die Story spannender geworden und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Klasse gemacht!
Den Hund finde ich süß. Ich konnte mir ihn gut bildlich vorstellen. so niedlich.

Leserunde Teil 4: Kapitel 24 - Ende
Beitrag einblenden

Ich hatte mir ein anderes Ende vorgestellt, aber dieses ist auch ok, konnte mich nicht so zufrieden stellen, wie ich gehofft hatte. Es ist viel passiert und das wurde zu schnell erzählt. Es wäre schön gewesen. dafür mehr Zeit zu nehmen.
Schade dass man hier die letzten Briefe nicht erwähnt. Ich habe sie vermisst und hätte es schöner gefunden, wenn ich die lesen hätte.

Vampirin

vor 3 Jahren

Aufgabe 1 a) Wie gefällt dir das Cover?

Ich finde das Cover passt gut zum Buch. Der Baum stellt irgendwie ihre Mutter da. Er trägt alle Wünsche der Tochter und kennt sie ganz genau. Neben ihm steht die Tochter und der Baum zeigt ihr die Wünsche die sie einmal hatte und die sie sich tief in ihrem Innern immer noch wünscht.

Bekanntgabe der Challenge-Gewinner

Ihr Lieben - es steht ja noch eine Gewinnerverkündung aus! Nämlich die des Jahreshauptgewinners! Unsere Tina hat die Glücksfee gespielt und wir hatten beim Videodreh dazu sichtlich Spaß :-)

Wenn ihr wissen möchtet, wer sich über den Hauptgewinn von 110 Büchern nach Wahl aus den teilnehmenden Verlagen freuen darf, dann schaut doch am besten gleich mal rein:

Ich gratuliere der Gewinnerin ganz herzlich! Falls du das heute schon siehst - du bekommst morgen noch eine ausführliche Nachricht von mir zu deinem Gewinn und dem Ablauf!

Ich wünsche wunderbare Lesestunden mit den neuen Büchern!