Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Ein gutes Buch ist wie ein langer Brief von deiner besten Freundin. Es gibt Hoffnung und Zuversicht. Es macht das Herz leicht."

Im Mai möchten wir gemeinsam mit euch bei der FISCHER Jahreschallenge einen Roman lesen, der euch gewiss zu Herzen geht: "Nur einen Horizont entfernt" von Lori Nelson Spielman! Habt ihr Lust auf eine Geschichte über Vergebung, Liebe und Freundschaft – und über die kleinen Dinge im Leben, die uns dazu inspirieren, über uns hinauszuwachsen? Dann macht mit bei unserer FISCHER Challenge zu diesem bewegenden Buch!

Mehr zum Buch:

Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, das das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat …

Hier könnt ihr reinlesen!

Wir vergeben 50 Exemplare von "Nur einen Horizont entfern" von Lori Nelson Spielman für die FISCHER Challenge im Mai unter allen, die sich bis zum 17. Mai 2015 hier bewerben! Im Anschluss stellen wir euch regelmäßig neue Aufgaben, die es bis einschließlich 14. Juni zu bewältigen gibt. Derjenige, der bei der Challenge im Mai am meisten Punkte sammelt, gewinnt einen Mydays-Gutschein im Wert von 100 Euro, um besondere Momente mit besonderen Menschen zu verbringen, die im Alltag vielleicht zu kurz kommen. Die Plätze 2-10 erhalten Buchpakete aus den FISCHER Verlagen mit brandneuem Lesestoff.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Challenge im Mai teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Aufgaben der FISCHER Challenge im Mai ist Sonntag, der 14. Juni 2015 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich diesen Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung mit einfließen.

Für die Jahreswertung der FISCHER Jahreschallenge könnt ihr außerdem Punkte sammeln, indem ihr Rezensionen zu den FISCHER Neuerscheinungen von 2015 sammelt. Alle Infos findet ihr hier:

Übersicht zur Jahreschallenge | Sammelthema für Rezensionen

Autor: Lori Nelson Spielman
Buch: Nur einen Horizont entfernt

vor 2 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Wie gefällt euch das Cover von "Nur einen Horizont entfernt"? Was sagt ihr zu den Farben und wie gefällt euch das Motiv der Pusteblume? Wäre es euch in der Buchhandlung ins Auge gefallen?

Für die Beantwortung dieser Fragen (= mindestens 3 Sätze inkl. Begründung) gibt es einmalig 50 Punkte!

vor 2 Jahren

Aufgabe 1b) Was sagt ihr zur Leseprobe?

Wie gefällt euch die Leseprobe? Möchtet ihr nach diesen ersten 50 Seiten direkt weiterlesen? Macht sie Lust auf mehr?

Hier findet ihr die XXL Leseprobe: http://www.fischerverlage.de/media/fs/308/LP_978-3-8105-2395-2.pdf

Für das Beantworten dieser Fragen (= mind. 3 Sätze) gibt es einmalig 50 Punkte!

3,984 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Die Gewinner der FISCHER Challenge im Mai

Gestern ist übrigens ein weiteres FISCHER Paket bei mir angekommen mit fünf tollen Büchern darin. Ich gehe mal schwer davon aus, dass es das fehlende Mai Paket ist, oder? Vielen lieben Dank!!

Der.schmetterling

Huhu...
Bei mir ist heute ein weiteres Paket von Fischer eingegangen :-) pünktlich zum Wochenende...
Es war nochmal das eine verbleibende Buch darin :-)
Ich freue mich riesig :-)
Vielen herzlichen Dank :-)

@Der.schmetterling

Hattest du das denn "reklamiert" oder kam das einfach so?

Der.schmetterling

vor 2 Jahren

Ne ich hatte nix gemacht, außer hier geschrieben das ich auch nur vier bekommen habe. Für mich war das ganze damit abgeschlossen und ich hab mich riesig über die anderen vier gefreut und damit war die Überraschung dann heute um so größer :-)

@Der.schmetterling

Dann viel Spaß mit deinem 5. Buch :-)

Vielleicht kommt es bei uns anderen ja auch noch?

@Lilli33

Vielen Dank!

Biest

Lilli33 schreibt:
Ja, tatsächlich! Heute kam das fehlende Buch als Büchersendung an. Bei mir zwar wieder an den falschen Vornamen, aber Hauptsache, es hat mich erreicht ;-) Vielen Dank!

Jippi... ich habe nun auch mein fünftes Buch bekommen :o)