Cover des Buches Nur einen Horizont entfernt (ISBN: 9783810523952)
X
Rezension zu Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman

Schöne Geschichte, die mir zwar gefallen hat, aber mich nicht restlos begeistert konnte

von xEla81 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: 3,5 Sterne von mir - nette Geschichte, aber bei weitem nicht so gut wie "Morgen kommt ein neuer Himmel"

X
xEla81vor 9 Jahren

Nachdem mich „Morgen kommt ein neuer Himmel“ so gefesselt und gefallen hat, habe ich mich natürlich schon sehr auf das neue Buch gefreut! Doch leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Hannah Fahr ist TV-Moderatorin in New Orleans. Doch obwohl sie eigentlich recht beliebt ist, sinken ihre Quoten weiter. Eines Tages erhält sie ein Jobangebot in Chicago für den sie ein Exposé schreiben muss und greift in diesem Zusammenhang die Versöhnungssteine auf, die ihre Schulkameradin Fiona Knowles ihr vor zwei Jahren geschickt hat und die sie bisher ignoriert hat.

Privat hat sie eine gescheiterte Beziehung hinter sich, jedoch ist sie mit der Mutter ihres Ex jetzt sehr gut befreundet und sie ist ihr ein Mutter-Ersatz. Michael, ihr aktueller Freund, ist Bürgermeister der Stadt und findet immer weniger Zeit für sie Hatten sie anfangs noch gemeinsame Zukunftspläne geschmiedet, so ist es nun Hannah allein, die sich eine gemeinsame Zukunft mit Heirat und Kindern vorstellen kann.

Hannah schreibt das Exposé und will damit Michael unter Druck setzen, ihr einen Heiratsantrag zu machen. Nachdem sie sich entschieden hat, die Versöhnungssteine selbt in Umlauf zu bringen, muss sie sich nun auch endlich ihrer Vergangenheit stellen: Hannah und ihre Mutter haben seit langen Jahren keinen Kontakt mehr und den will sie nun herstellen. Mit gemischten Gefühlen macht sie sich auf den Weg und findet dann selbst die Antworten, die sie immer gesucht hat und innere Ruhe und Zufriedenheit, die ihr all die Jahre gefehlt haben.

Mir persönlich hat das Buch zwar gefallen, doch es hat mich nicht ähnlich gefesselt wie der erste Roman von Lori Nelson Spielman. Trotzdem finde ich die Geschichte gut, wenngleich der Einstieg etwas langweilig ist, doch zum Ende hin wird die Geschichte besser und dann wollt ich auch nur noch wissen, wie alles ausgeht. Von mir gibt eine Leseempfehlung, aber man wird nicht restlos begeistert sein. Aber das Thema Verzeihen und Vergebung ist wirklich gut aufgearbeitet.