Alle Bewerbungen

Verwechsle niemals das, was wichtig ist, mit dem, was wirklich zählt ...

Für Fans von Lori Nelson Spielman und alle, die gefühlsbetonte Romane lieben, ist das Buch des Monats Oktober genau das richtige! Gewohnt ergreifend erzählt die Bestseller-Autorin von einer Familie, die vom Schicksal auf eine harte Bewährungsprobe gestellt wird – und dabei erkennt, was im Leben wirklich zählt.

Erikas Beziehung zu ihren beiden Töchtern leidet unter dem hohen Arbeitspensum, welches sie sich selbst auferlegt hat. Der Verkauf einer weiteren Wohnung ist für die Maklerin wichtiger geworden, als Zeit mit Kristen und Annie zu verbringen. Als Kristen bei einem Unfall stirbt, droht dieses Unglück Erika und Annie endgültig zu entfremden. Werden es die beiden allen Widrigkeiten zum Trotz schaffen, wieder zueinanderzufinden?
Das erfahrt ihr in unserer Aktion zum Buch des Monats Oktober!

Mehr zum Buch:
Als Annie erfährt, dass ihre Schwester Kristen bei einem Zugunglück gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie sollten beide in diesem Zug sein – auf dem Weg zur Uni. Annie fühlt sich schuldig am Tod ihrer Schwester. Sie sucht Trost bei ihrer Mutter Erika, doch diese flüchtet sich in ihre Arbeit. Annie begreift nicht, was mit ihrer liebevollen Mutter passiert ist, die für jedes Tief einen Rat wusste, deren Lachen so ansteckend war und deren Liebe die Familie zusammenhielt. Erika weiß nicht wohin mit ihrer Trauer um Kristen, möchte aber vor Annie keine Schwäche zeigen – bis diese plötzlich verschwindet. In ihrer Verzweiflung denkt sie immer wieder an eine Lebensweisheit ihrer Mutter „Verwechsle niemals das, was wichtig ist, mit dem, was wirklich zählt“. Erika wird klar: Sie muss Annie finden! Sonst verliert sie auch noch ihre zweite Tochter. Sonst verliert sie vielleicht alles.

Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe:

Wir vergeben gemeinsam mit FISCHER Krüger 50 Exemplare von "Und nebenan warten die Sterne" unter allen, die sich bis einschließlich 23. Oktober 2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button für das Buch des Monats bewerben und uns verraten, warum sie gerne mitmachen möchten.*

In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt.
(Alle Informationen zum System der Buchlose findet ihr hier)

Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!

Wer 10 Buchlose sammelt, gewinnt ein Buch aus den S. Fischer Verlagen aus dem Genre seiner Wahl. Zusätzlich verlosen wir unter allen, die mindestens 11 Buchlose gesammelt haben, eine Magic Box
"Zeit zu Zweit", damit ihr mehr Zeit mit einer ganz besonderen Person verbringen könnt. Denn darauf kommt es im Leben schließlich an, oder?
Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch des Monats teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch des Monats Oktober endet am Sonntag, den 27. November 2016 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen. Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch des Monats", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Infos dazu findet ihr hier.
Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch des Monats"-Aktion teilzunehmen.

Die Buchlose gelten immer nur für den jeweiligen Monat und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden.

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme, am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der "Buch des Monats"-Aktion bis spätestens 27. November 2016. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Autor: Lori Nelson Spielman
Buch: Und nebenan warten die Sterne

Plauderecke

Macht es euch in unserer gemütlichen Plauderecke mit Keksen und Kakao gemütlich! :)

Wer macht mit?

Ihr habt eines der 50 Exemplare von "Und nebenan warten die Sterne" gewonnen? Herzlichen Glückwunsch!
Oder möchtet ihr mit eurem eigenen Buch an unserer "Buch des Monats"-Aktion im Oktober teilnehmen?

Hier ist Platz euch kurz vorzustellen.

2,976 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

rainbowly

Ich habe meins heute auch bekommen! Vielen Dank! 😊

Kuhni77

Die Gewinner stehen fest!

Mein Buch ist gestern auch angekommen. Vielen lieben Dank.

Aber habe mich echt über den Postboten geärgert und frage mich, wie lange er es wohl schon durch die Gegend fährt. GRRR
Angeblich hatte er nämlich nur ein Päckchen. Auf Nachfrage ob er nicht noch mehr hat meinte er nur: "Nein, aber ich schaue noch einmal nach." Und was bringt er mir: 1 Buch Sendung und 2 Briefe!!!! GRRRR

Marion2505

Die Gewinner stehen fest!

Mein Buch ist heute angekommen. Vielen lieben Dank!

Raven

Die Gewinner stehen fest!

Mein Buch kam nun auch zu Weihnachten und ist wie ein Weihnachtsgeschenk für mich. Vielen Dank!

Elektronikerin

Die Gewinner stehen fest!

Mein Buch ist immer noch nicht angekommen. Hoffentlich kommt es bald bei mir an.

Orchidee84

Plauderecke

Ich habe dieses Buch nicht gewonnen, aber ich habe es mir auf gutem Rat einer Freundin geholt und genossen! Ich kann es nur weiter empfehlen!!

Orchidee84

vor 9 Monaten

Aufgabe 1b) Wie gefällt euch das Cover?

Ich finde das Cover sehr gelungen und schön anzusehen. Dass sich die Covers der Autorin ähneln find ich persönlich überhaupt nicht schlimm sondern eher schön.