Cover des Buches Und nebenan warten die Sterne (ISBN: 9783810524713)
aboutbeccis avatar
Rezension zu Und nebenan warten die Sterne von Lori Nelson Spielman

Und nebenan warten die Sterne

von aboutbecci vor 8 Jahren

aboutbeccis avatar
aboutbeccivor 8 Jahren

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von "Lori Nelson Spielman" gefreut, weil ich ihre ersten beiden Bücher sehr geliebt habe. Und wo ich es dann hatte, musste ich es gleich lesen.

Das Cover finde ich wunderschön. Die große abgebildete Blume ist einfach total schick. Und ich finde es einfach toll, dass alle drei Cover´s so gut zusammen passen vom Stil her. Ich finde es auch wider super, dass bei jedem neuen Kapitel die Blume vom Cover abgebildet ist.

Und wieder einmal konnte mich Lori Nelson Spielman mit dieser Geschichte sehr berühren. Sie ist einfach wunderschön geschrieben. Sie war auch an manchen Stellen sehr traurig und ich musste mir auch ein paar Tränen verkneifen.

Ich finde es gut wie Frau Spielman zeigt, wie es für Menschen ist, eine sehr wichtige Person in ihrem Leben zu verlieren. Wie am Anfang sowas schlimm sein kann und das eine Trauer sehr lang dauern kann. Und das nach und nach, die Menschen versuchen wieder klar zu kommen und ihr Leben zu leben.

Erika und Annie mochte ich beide sehr. Sie taten mir beide sehr leid, wegen ihrem großen Verlust. Und das jede sich die Schuld am Tod von Kristen gegeben hat, hat mich so traurig gemacht. Aber ich fand es echt gut, dass Beide versucht haben, wieder klar zu kommen in ihrem Leben und ich hab sehr mitgefiebert mit ihnen.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar. Sehr flüssig zu lesen. Und er ist so berührend geschrieben, dass man einfach mit den Protagonisten mitfühlt und mitleidet.

Die Geschichte erzählen Erika und Anni im Wechsel. Auch ganz schön fand ich, dass es im Buch ein paar Zitate gab, die waren sehr schön.