Cover des Buches Das Leben ist ein merkwürdiger Ort (ISBN: 9783423280778)
Rezension zu Das Leben ist ein merkwürdiger Ort von Lori Ostlund

Kurzmeinung: Sprachlich super, ungewöhnliche Geschichte, leider etwas langatmig in der zweiten Hälfte, trotzdem hohe Literatur und zu empfehlen!

Zum Inhalt: Der jüdische homosexuelle Englischlehrer Aaron verlässt seinen langjährigen, wesentlich älteren Lebenspartner Walter und zieht nach San Francisco. Auf dem Weg dahin und auch später erinnert er sich an seine schwierige Kindheit und junges Erwachsenenleben und auch seine Beziehung zu Walter, die alles andere als gewöhnlich sind.

Der Erzählstil ist einfach super gelungen, auf gehobenem Niveau, dabei unterhaltsam und plastisch.

Ich bin Aarons Leben und Erinnerungen gerne gefolgt, allerdings fand ich sein Leben in San Francisco und dabei vor allem die für meinen Geschmack sehr langen und langweiligen Ausführungen nicht mehr so fesselnd.

Insgesamt ein faszinierendes Buch über einen ungewöhnlichen Menschen (wie es ja gerade in Mode ist), dabei auf sehr hohem Niveau geschrieben und von mir daher eine Weiterempfehlung!