Was dir deine Träume verraten

Cover des Buches Was dir deine Träume verraten (ISBN: 9783800015252)

Inhaltsangabe zu "Was dir deine Träume verraten"

Immer schon sind die Menschen der Frage nachgegangen, welche Bedeutung die Bilder und Geschichten in ihren Träumen haben. Welche versteckten Botschaften enthalten unsere Träume? Seit Freud, Jung und Adler hat die wissenschaftliche Traumanalyse ungeheuere Fortschritte gemacht. Unsere heutigen Kenntnise verdanken wir zahlreichen Laboruntersuchungen, in denen der Schlaf und die Träume der Testpersonen erforscht wurden. Was ein bestimmtes Traumbild bedeutet, kann jeder nur für sich selbst entscheiden, denn die Deutung hängt davon ab, was man persönlich im Wachzustand mit diesem Symbol verbindet. Mit Hilfe dieses Buchs lernen Teenager ihre Träume zu interpretieren und - ganz allgemein - Symbolsprache zu entschlüsseln. Sie können dabei viel über sich erfahren, was ihnen in ihrem wachen Leben nützlich sein wird.

Sprache:
Verlag:Ueberreuter